Wie verabschiede ich mich von ihr?

6 Antworten

Oh Mann, da wird die eigene Freundin von Pennern und Ars.....ern angemacht und bedrängt und DU hast keine Ei..r in der Hose dir die Typen einzeln vorzuknöpfen? Was bist du den für ein Mamasöhnchen und Schlappsch...

Rasierst du dich jetzt ohne Spiegel oder wie ist das in so ein feiges Sackgesicht zu schauen und zur Krönung gibst du der Frau den Laufpass. Du bist echt ein Held.

Vor gefühlten Ewigkeiten (33 Jahre) hat ein Typ meine damalige Freundin angemacht und vorgeschlagen, dass er auch mal richtig Spaß mit meiner Freundin haben möchte und ich sollte mich "verpissen". 

Er war einen guten Kopf größer als ich, es hat keine 2 Minuten gedauert, da hatte dieser Typ nur noch ein halbes linkes Ohr, ein gebrochenes Jochbein und eine gebrochene Nase. Ich habe 180 Sozialstunden leisten dürfen, wegen übertriebener Gewaltanwendung, aber meine Freundin konnte ab da immer, auch alleine, unbehelligt in dem Schuppen abfeiern.

Gewalt ist keine generelle Lösung, aber in extremen Situationen eine klare Option.

Warte mal ab, bis N3kr0One diese Antwort sieht. Mich hat er voll angemacht... XD

0

Das sehe ich auch so. Das Problem ist nur, der Typ hat viel mehr Muskeln als ich. Er würde mich totschlagen, ich hätte keine Chance. Was soll ich tun ?

0

Wow, schon so alt und doch nicht weiser geworden....
Ich gebe dir insofern Recht, als dass man demjenigen gern einen Denkzettel verpassen kann.
Aber deine zurückgehaltene Mordlust auspacken ist auch nicht die Krönung, eigentlich schlimm, dass sie dich danach noch frei rumlaufen lassen haben.
Und jetzt Leute zu beleidigen, die vielleicht 1,70m sind und 45kg wiegen und ihnen die Eier abzusprechen halte ich für selten dämlich.
Weder kennst du sein Alter (du warst ca. 20, wenn man von deinem Nick auf dein Alter schließen kann), noch seine Statur noch die Umstände.
In meinen Augen hat dein Kommentar nicht viel mehr Aussagekraft als Bildzeitung-Artikel.
Niveaulos und Bildungsfremd.

Aber hey, wenn es dir so sehr am Herzen liegt die Straße von Müll zu befreien, weil Leute, wie du sie vermöbelt hast ihren Müll einfach wegschmeißen, dann bitte.

0
@N3kr0One

N3kr0One: Ich bin 1,58 m, w, und verteidige IMMER Schwache, die es nicht selbst hinkriegen.

Meistens springen einem dann ein paar Leute bei, weil die mitkriegen, wer im Unrecht ist.

Dazu muss man also kein "Türsteher" sein und 2,05 m auf 120 kg sein (auch solche habe ich schon klein gekriegt, denn selbst die sehen es manchmal ein).

Aber dank DIR: Es lebe der Sexismus! Frauen, lasst Euch ungestraft angrabbeln!

Super & Danke für nichts, N3kr0One

1
@N3kr0One

Hallo, ich war und bin 1,69cm groß, ist zugegeben nicht die Welt aber es reicht. Wenn DU anderen Menschen ihr gewolltes Fehlverhalten (zum Nachteil anderer, dir nahe stehenden Menschen) tolerant nachsiehst oder mit einer Diskussionsrunde über die negativen Auswirkungen von asozialem Verhalten beantworten möchtest, dann kannst DU das gerne tun.

Wenn jemand meine Menschen körperlich (sexuell) belästigt oder verletzt, dann eröffne ICH keine Diskussionsrunde.

Ich neige nicht zu Gewalt, ich gehe Scherereien möglichst aus dem Weg und schlucke auch die eine oder andere herbe Beleidigung, ich bin sehr tolerant und absolut geduldig (sagen ALLE Menschen, die mich näher kennen) aber ja, ich wende Gewalt an, wenn es die Situation erfordert und dann ohne Rücksicht auf Verluste. 

Du kannst das für dich und deine dir lieben und geschätzten Menschen gerne anders handhaben. Deine Entscheidung.

1
@habakuk63

Bambi201264...
Was willst du mir denn bitte erzählen?
Wer Anstand hat schlägt keine Frauen...also vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
Du bist nicht in der Rolle andere beschützen zu müssen und wenn du es dir doch zur Aufgabe gesetzt hast musst du immer hoffen, dass jeder den Kodex berücksichtigt, dass man Frauen nicht schlägt.
Fahr doch mal in muslimische Gebiete und kämpfe da für die Frauen. Mal sehen was die einheimischen Kerle dann mit deinen 1,58m machen. Und nimm vorher die Anti-Babypille!

habakuk63 
Ich verstehe nicht, warum du und die Bambusbirne denkt ich wäre ein Gutmensch, der alles ausdiskutieren würde.
Sicherlich würde ich ab einem gewissen Grad keine Diskussionen mehr zulassen...erst Recht wenn Frau und / oder Kind Sexuelle Schändung angedroht wird....aber sicherlich würde ich mir für solche Schwachköpfe keine Straftat anheften lassen.

Aber darum geht es hier auch gar nicht.
Ihr habt hier jemanden, der körperlich vielleicht weit den anderen beiden unterlegen ist, man mit 17 war ich auch noch ein Federgewicht....und außerdem kennt ihr die Beziehung zu seiner Freundin nicht, die ganzen Umstände nicht und die Verhältnisse erst Recht nicht. Also was bildet ihr beide euch ein, so ein vernichtendes Urteil über einen so jungen Menschen abzugeben?
Ihr seid einfach nur kurzsichtig und bildniveauhaft.

0
@N3kr0One

N3kr0One 

Er mag schmächtig und schwächlich sein, aber er hat nicht einmal versucht für seine Freundin einzustehen, sondern hat sich bewusst gegen eine Aktion entschieden, weil er um SEINE körperliche Unversehrtheit besorgt war!

Die Unversehrtheit oder Nicht-Unversehrtheit, die Beschämung und Demütigung seiner Freundin war im nicht wichtig genug.

Und ich bleibe dabei, so ein Verhalten ist für den Arsch.

1
@habakuk63

Er hat, ausgehend davon was und wie er es geschrieben hat, nicht viel Selbstvertrauen, körperlich keine Chance und geistig ist er vielleicht auch nicht die aller hellste Birne...und dann soll er sich mit 2 kräftigen Hohlbratzen anlegen, die vielleicht nur darauf gewartet haben, dass er einen Piep macht?
Wie bescheuert ist das denn?
Vielleicht mag sie ihn ja, weil er nicht genauso hohl ist wie die beiden.

Außerdem kennst du immer noch nicht die ganze Situation. Vielleicht war es ein spaßiges necken, vielleicht kannte sie die beiden Typen auch und haben gealbert und nur er stand auf dem Schlauch, vielleicht hatte sie auch etwas mit einem von ihm früher?
Kennst du die ganze Situation um das schon so gut beurteilen zu können?
Eigentlich müsstest du in der Kriminalabteilung arbeiten. Oder als Wahrsager, oder Medium, oder Houdini...

0

Wie bitte?

Du begründest deine Trennung damit, dass sie dir nicht genug geben kann ... okay ... aber dann auch damit, dass du nicht damit klarkommst, dass sie von zwei Idioten angegangen wurde und du nicht stark genug bist, dich zu rächen?

Vielleicht ist es wirklich für sie besser, wenn du von ihr gehst.

Sag ihr, dass du noch nicht reif genug für eine partnerschaftliche Beziehung bist und ihr nicht darin im Weg stehen möchtest, eine Frau zu werden, die aufrecht geliebt wird.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Dein Gedanke sich irgendwie Rächen zu müssen empfinde ich bereits als einigermaßen unangemessen aber sich dann auch noch wegen des eigens empfundenen Versagens durch die Äste zu machen und sie allein zu lassen, ist für mich schon ein starkes Stück. Und wenn man dann noch bedenkt, dass du der Ansicht bist, sie gibt dir nicht genug ...

2
@ragglan

Ja, echt mies. Zumindestens seelisch hätte er ihr beistehen können/müssen...

1
@Bambi201264

Da du dir ja auch die Mühe gemacht hast zu antworten, komme ich auch gern zu dir.

Was genau ist dein Problem mit den beiden Äußerungen?
Zum Einen schämt er sich, dass er sie nicht verteidigen konnte. Fühlt sich also nicht stark genug sie zu beschützen.
Die Beziehung nagt also an seinem Selbstbewusstsein, anscheinend versucht die Freundin nicht einmal ihm diese Gewissensbisse zu nehmen, vielleicht hackt sie sogar darauf ein.
Zum Anderen und das schließt das Vorige nicht aus, kann es sein, dass sie ihm auch keine Liebe zurück gibt, wenn er sie sich wünscht. Er versucht vielleicht in anderen Belangen für sie da zu sein und sie ist nur abweisend und emotionslos.

Und auch dir sage ich noch einmal...du kennst weder den Jungen, noch die gesamten Umstände noch irgendwelche Zusammenhänge...und dein sogenannter "Rat" ist dann also,
"Vielleicht ist es wirklich für sie besser, wenn du von ihr gehst."

Das war aber überhaupt nicht die Frage und stand nicht zur Debatte.
Also wenn du mir schon ankreidest, dass ich nicht richtig lesen kann dann gebe ich dir dieses Kompliment gern zurück und kopiere dir noch einmal die eigentliche Frage:

Wie verabschiede ich mich von ihr ? Was sage ich ihr ? Wir sehen uns heute das letzte Mal.

0
@N3kr0One

Du phantasierst die ebenso Zusammenhänge, wie du sie anderen vorwirfst :) Du kennst weder den Jungen noch die gesamten Umstände ... Aber du bist der Ansicht, dass das Opfer sich besser um ihn kümmern sollte ... ah stimmt, sie gibt ja nicht genug ^^ Wenn sie ihn fertig macht deswegen ... muss man dann nach Worten suchen, um ihr zu sagen, dass sie Mist baut?

Du bist nachsichtig mit ihm, weil du dich wohl mit ihm eher identifizierst als mit ihr.

Mein Rat war und ist, ihr zu sagen, dass er sich von ihr trennt, weil er noch nicht reif genug für eine partnerschaftliche Beziehung ist.

Rache nehmen ist nicht verteidigen.   

0
@ragglan

Na klar habe ich mir was zusammen gesponnen. So wie ihr es ja auch alle macht. Ich will damit eigentlich sagen, dass es immer 2 Seiten einer Medaille gibt und man nicht immer das Erstbeste rausschreien sollte, was einem in den Sinn kommt.

Ich identifiziere mich weder mit ihm noch mit ihr, wie du schon sagtest, auch ich kenne keine Umstände noch Genaueres.
Aber dass ihm alle gleich die Eier wegwünschen, ihn denunzieren und an den Pranger stellen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Und was ist das für ein Tipp?
Warum sollte er ihr sagen, dass er noch nicht reif genug ist?
Hast du dich vor die Klasse gestellt und wenn du etwas nicht wusstest gesagt: Entschuldigung, ich bin zu blöd deshalb setze ich mich wieder?
Warum sollte er sich also selbst schlecht machen vor ihr?
Dieser Tipp ist also mindestens genauso unreif wie sein Verhalten.

0
@N3kr0One

Weder spreche ich im irgendwelche Eier ab (ganz im Gegenteil, trau ich ihm doch zu, eigene Schwächen einzugestehen), noch denunziere ich ihn.

Dieser Tipp ist also mindestens genauso unreif wie sein Verhalten.

Du gibst also zu, dass du ihn ebenfalls als mindestens genauso unreif empfindest, wie mein Tipp? ^^

Wenn er ihr die Wahrheit sagen würde, müsste er sich also schlecht vor ihr machen? Dann soll er sie eben anlügen und erzählen dass der englische Geheimdienst nach seinen Diensten verlangt und er auf geheime Mission geschickt wird. Dann hat er Eier, stellt sich gut dar und hat gleichzeitig eine Ausrede, warum er nie wieder bei ihr auftaucht.

Was würdest du ihm denn raten? :) Du bist feste am austeilen ... aber irgendwie kann ich nichts Hilfreiches von dir hier finden.

0
@ragglan

Schade, man könnte deine Meinung echt respektieren, wenn du nicht maßlos übertreiben würdest.
Das ist einfach nur Kindergarten so zu argumentieren.
Als wenn du mit Wahrheiten um dich schlägst:
"Schatz, du bist schon wieder ganz schön fett geworden."
"Chef, deine Visage passt mir heute nicht."
"Nein mein Kind, du nervst, geh in dein Zimmer und lass deine Mutter und mich vögeln."

Also ERZÄHL mir doch nichts davon, dass man mit jeder Wahrheit um die Ecke kommen muss.

Und richtig, ich gebe bei dieser Frage auch keinen Rat.
Warum auch?
1.) ist das Thema sicherlich eh erledigt, da er das gestern klären wollte
2.) hat er das gefälligst allein zu regeln. Wir haben doch früher auch nicht Hinz und Kunz gefragt wie wir unsere Beziehung zu führen haben oder wofür wir uns entscheiden sollen bei wichtigen Fragen im Leben. Er muss schließlich mit den Konsequenzen leben und die Erfahrungen muss er ganz allein machen.

0
@N3kr0One

Na dann reg dich doch nicht so auf :)

Deine Reaktion auf mich ist ebenfalls total überzogen.

zu 2) Ja klar hat man sich Rat eingeholt ... und manchmal wollte man das auch nicht hören, was dort einem geraten wurde aber man konnte drüber nachdenken und feststellten, dass die Selbstwahrnehmung durchaus immer mal wieder einen Tritt benötigt.

Ja er muss mit den Konsequenzen leben ... sie in diesem Fall auch ... Du sprichst ihm also ab, dass er sich das Zeug hier durchlesen kann und für sich entscheiden kann, was passt? Na, da trau ich ihm schon mehr zu als du :)

Und nun is mal gut. Wir beide haben eben in diesem Fall hier unterschiedliche Ansichten. Allerdings neige ich nicht dazu dich Gehirntoter zu nennen oder anzunehmen, ich müsste dir irgend etwas einimpfen.

0

Entschuldige, aber das finde ich total bescheuert. Du willst lieber ein Feigling sein, als zu ihr zu stehen?

Hast du mal an ihre Gefühle gedacht? Sie wurde von zwei anderen Typen genötigt und belästigt, ich denke das ist für sie schlimmer als für dich. Du solltest sie lieber trösten und für sie da sein anstatt davonzulaufen, weil du mit dir selbst nicht klarkommst.

Das hat auch nichts mit Rache an den beiden zu tun, alleine sie sollte zählen.

Habt ihr ne Idee wie ich mich verhalten soll?

Hi ihr Lieben,

Kurz zu mir. Ich bin 22. Stehe eigentlich mit beiden Beinen im Leben. Arbeite für ne Versicherung, verdiene gutes Geld, bin auch so ein guter Typ mit vielen Freunden und meine Freizeit ist auch immer mit Musik verplant.

Nun zu meinem Problem.

Im Frühjahr 2016 habe ich eine Frau, welche ich jede Woche durch die Musik sehe, jetzt 18 Jahre alt, kennen und lieben gelernt. Es war ne tolle Zeit, wir sind zusammengekommen.

Sie ist eine Person die sehr offen ist. Eher zu offen, und alle haben mich vor ihr gewarnt.

Es kam wie es kommen sollte. Erst war alles sehr schön, dann hat mich eigentlich oftmals fertig gemacht. Gelogen, Halbwahrheiten, hintergangen und so was in der art. Ich habe versucht darüber zu reden und es zu klären, aber ohne spürbare Resonanz. Irgendwann hat meine Angst überwogen, und ich habe mich im Juli 2017 getrennt. Getrennt mit der Maßgabe, dass ich so einfach ne mehr kann, aber gern bereit bin wenn sie da Anpassungen sieht, dass wir reden können.

In der zwischen Zeit bis heute hat sie einen andern kerl und mir offen gesagt mich nicht mehr zu lieben. Sagt aber auch dass sie mit mir eine mehr als schöne Zeit hätte,. Die bezeichnet es sogar als vllt. Schönste Zeit in ihrem leben. Auch das sie selbst sehr unsicher ist, und eine vordergründig will, nämlich nicht noch mehr kaputt zu machen.

Ich hab es versucht zu akzeptieren und alles so hinnehmen... auch weiß ich das es das beste für uns ist getrennte Wege zu gehen. Ich liebe sie eigentlich auch nicht mehr richtig, obwohl ich es nochmal versuchen würde.

Ttrotzdem Versuche ich alles zu Unternehmen das sie wieder zurückkommt. Ich schreibe Nachrichten, erniedrige mich selbst, heule rum...

Habt ihr einen tipp wie ich sie endlich hinter mir lassen kann?

Ich bekomm langsam die Krise

Dalle fürs Lesen des langen textes😊

...zur Frage

Soll ich meinen Ausbildungsabbruch in der Bewerbung erwähnen?

Hey Leute,

ich bin ziemlich im ziemlich verzweifelt. Vor einigen Tagen habe ich nach langem hin und her überlegen meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgebrochen. (Die Ausbildung habe ich im August begonnen. Es gab viele Gründe für den Abbruch. Unter anderem das mein Unternehmen insolvent ist und ich da in 3 Monaten nur kommissioniert habe.)

Jetzt meine Frage: Ich habe ein Jahr was ich überbrücken muss. In der Zeit würde ich gerne praktische Erfahrungen durch ein Praktikum sammeln.

Soll ich den Abbruch in meiner Bewerbung erwähnen? Wenn nicht, was schreibe ich, dann rein was ich momentan mache (zur zeit gebe ich nachhilfe und habe einen nebenjob) oder die letzen drei monate gemacht habe?

Vielen Dank für eure Meinung :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf mein Vater ihn anzeigen?

Also mal vorweg ein paar infos.

Ich bin 15 und mein Freund ist 21 und führen eine fernbeziehung. Meine Eltern wissen davon meine Mutter akzeptiert es auch und er sollte an Ostern zu mir kommen. Ich lebe bei meiner Mutter meine Eltern sind geschieden. Mein Vater akzeptiert diese Beziehung nicht. Er zieht mich jedesmal bei einem Streit psychisch mit runter das ich immer mehr angst vor ihm habe da er versucht mich zu kontrollieren, behauptungen aufstellt wie das ich meine Eltern in der Öffentlichkeit als Absxhaum darstellen würde obwohl das alles ganz und gar nicht wahr ist. Ich breche wegen ihm jedes mal psychisch immer mehr zusammen, bekomme kopfschmerzen und will immer mehr keinen kontakt zu ihm. Meine frage ist hetzt: er meinte er würde meinem Freund anzeigen wegen belästigung einer Minderjährigen wenn ich ihm keinen namen, Telefonnummer oder Adresse gebe. Meiner mutter hat er auch gedroht sie anzuzeigen da sie das dulden würde das ich kontakt zu ihm habe. Er meinte auch, da ich in ärztlicher behandlung bin (psychater) internet bekannsxhaften unakzeptabel wären obwohl es die einziegen freunde sind die mir bleiben umd ohne sie ich noch mehr zusammen klappen würde. Er setzt mich psychisch so sehr unterdruck das ich nicht mehr kann. Also meine frage ist jetzt: kann mein vater ihn anzeigen? Ich meine er hat mich nie belästigt und es gibt auch keine Beweise dafür, da mein freund es nie getan hat und ich den kontakt zu ihm will. Kann er ihn anzeigen?

...zur Frage

Abi abbrechen - mit 17 - Schulpflicht?

Hi! Also ich bin 17 und gehe momentan in die zwölfte Klasse (bei uns macht man noch 13 Jahre) Jedoch breche ich das Abi ab. Ich habe auch schon einen Ausbildungsplatz für den Sommer und freue mich sehr darauf, ich bin mir auch sicher, dass es das richtige für mich ist. Am allerliebsten würde ich das Abi direkt schmeißen und nicht noch bis zum Sommer zur Schule gehen, die Gründe dafür sind ja irrelevant. Ich würde dann bis zum Sommer jobben. Meine genaue Frage: Kann ich das überhaupt machen? Oder bin ich schulpflichtig, bis ich 18 bin? Ich habe auch mal gehört, dass man einfach nur die zehn Schuljahre voll haben muss.. Danke schonmal.

Bitte keine Antworten von wegen ich würde das eines Tages bereuen - diese Entscheidung wurde bewusst nach langem Überlegen und vielen Gesprächen getroffen. Meine Frage bezieht sich lediglich auf die oben genannten Zeilen.

...zur Frage

Würdet ihr euch trennen bzw. zumindest Sorgen um die Beziehung machen?

Ich bin seit 16 Jahren mit meiner Freundin zusammen und haben zwei Kinder. Nun ist unser drittes Kind vor vier Monaten auf der Welt. Ich bin gerne Vater und kümmere mich sehr gerne um sie.

Aber zwischen mir und meiner Freundin läuft es schon seit etwa acht bis neun Jahren eher schlecht als gut. Wir streiten uns häufig. Manchmal auch Tage hintereinander mehrmals am Tag. Ich rede mit meinen Freunden oft darüber das mir die Lage ziemlich zu setzt.

Aber was mir noch mehr Sorgen bereitet ist, das ich seit ich vor etwa sieben Jahre eine andere Frau sah, die mir sehr gefiel und mich ohne sie wirklich zu kennen in sie verliebt hatte. Ich suchte ständig ihre Nähe und Aufmerksamkeit, war einfach komplett benebelt vor Verliebtheit. Dies ist seither bei jeder Frau die mir gefiel der Fall gewesen. Ich verliebte mich sehr schnell in diese Frau, was ja nicht sein kann. Und ehrlich gesagt würde ich nicht arg zögern oder zurück schrecken wenn sie von sich aus weiter gehen wollen würde.

Und bei der Geburt unseres Kindes nun vor vier Monaten freute ich mich zwar wieder Vater zu werden (ich liebe Kinder). Aber ich mache mir schon recht Sorgen dass dieses Kind unsere Lage nur noch schlimmer machen wird, wir ein Kind auf die Welt gesetzt haben, was von der Geburt an mit Eltern, deren Beziehung mehr Tiefen als Höhen hat, groß wird.

Ich weiß nicht, aber ich will nur das Beste für meine Kinder und deshalb frage ich euch, was würdet ihr tun in so einer Situation?

...zur Frage

Mein Freund ist Gefühlskalt

Hi, ich habe ein Problem mit meinen Freund, wir sind zwar erst 4 Monate zusammen aber ich bin jemand die sich sehr schnell an den Partner emotional bindet. Mein Freund ist sehr gefühlskalt, er sagt dass das nicht immer so war. Manchmal ist es Phrasenweise ja wieder so wie es am Anfang war, aber das passiere t einfach zu selten. Wenn wir zusammen sind ist er immer K.O. von der Arbeit, ich geh noch zur Schule. Er ist 21 und ich bin 18. Wenn ich bei ihm mit auf dem Sofa sitzen will verdreht er nur die Augen, mit der Ausrede dass das Sofa zu eng sei und wenn ich ihm einen Kuss gebe wüscht er ihn ab weil sein Gesicht dann angeblich klebt. Es fühlt sich an als wären wir schon seit vielen Jahren verheiratet und die Luft raus ist. Ich weiß dass er mich liebt, aber er kann es nicht wirklich aus drücken.
Geredet hab ich schon mit ihm darüber und er meldet sich jetzt auch öfter als vorher aber der Rest blieb so wie er ist.
Eine Trennung ist für mich hier keine Lösung. Gibt es nicht irgendwas womit ich ihn dazu bringen kann das er ein wenig liebe voller ist.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?