Wie verabschiede ich mich nach meinem 1. Tag im Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du bestimmt schon mit deinem Chef gesprochen hast von wann bis wann du arbeiten musst wird sicher jeder wissen wann du ungefähr gehst und du musst dir auch nicht komisch vorkommen. Sag doch einfach sowas wie: "also ich hau dann mal ab, bis morgen tschüss" 

Bei meinen FOS Praktika war es eh immer so, dass ich halt zusammengepackt habe und dann zu den Mitarbeitern gegangen bin(mit Jacke und Rucksack) meistens haben sie zuerst tschüss gesagt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir die Atmosphäre an - ist es locker, reicht ein "tschüß, bis morgen". Wenn es formal ist, gehe zu deinem Betreuer und verabschiede dich mit Handschlag, bedanke dich für die interessanten Erklärungen etc.  - oder etwas dazwischen - vertraue auf dein GEfühl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ganz entspannt so was wie"bis morgen" oder "schönen feierabend noch" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo machst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?