Wie Vektorisiere ich ein Logo richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Illustrator kannst Du das Bild/Logo "nachzeichnen" - also vektorisieren.

Speicher es dann als *.eps oder *.pdf ab und dann hast Du das, was Du für den Druck benötigst.

Idealerweise färbst Du das Motiv (nicht bei Schwarz oder Weiß) in Pantone- oder HKS-Farben ein (Fenster > Farbtafeln > Farbpaletten o.ä.) ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LRCK1
23.11.2016, 15:28

oke danke habe es als EPS datei gespeichert. ist aber in Schwarz jetzt. ist das nötig ihn zu färben oder reicht das aus? und der hindergrund ist noch da also in weiss... macht das was aus?

0

Ich möchte noch ergänzen: benutze bitte niemals Photoshop um Vektoren zu erstellen. Es ist ein Pixelprogramm, kein Vektorprogramm.

Wie die anderen beiden schon geschrieben habe. wenn du das weiß weg bekommen willst wähle das direkt Auswahl Werkzeug aus (es gibt ja 2 nehme das2. davon weiß nicht ob der Name richtig ist, aber das mit dem du nicht das ganze Objekt auswählst)

dann kannst du auf das weiße vom Logo klicken und löschen, schiebe das Objekt neben die Arbeit Fläche (zum grauen) dann siehst du ob du alles weiße weg hast.

Hey es gibt zwei Möglichkeiten. Wenn die Beschaffenheit des Logos sehr einfach ist, dann gibt es dafür in Illustrator eine Funktion, dessen Namen mir gerade natürlich nicht einfällt:) Ich glaube es heißt Nachzeichnen lassen. Dort musst du allerdings mit den Einstellungen spielen. Das würde ich aber nur empfehlen wenn die Form sehr simpel ist.

Die zweite Alternative ist wenn du es anhand des Pfadwerkzeuges nachbaust. Als Datei verwendest du die AI Datei oder eps.

Kommentar von LRCK1
23.11.2016, 15:33

jap habe es nachgezeichnet und es hat funktioniert. habe es nun als EPS datei abgespeichert.

Weisst du es vieleicht, brauche ich den hintergrund auch zu entfernen? ist momentan weiss

0

Was möchtest Du wissen?