wie vegetarier werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Produkte, die genau so wie richtiges Fleisch schmecken. Genau so für Leute wie dich. Die aus moralischen Gründen kein Fleisch mehr essen wollen aber den gechmack mögen. Ich bin auch Vegetarier, der einzige in meiner Familie und schaffe es auch irgwndwie. Man gewöhnt sich daran wenn sie dauernd Fleisch neben einem Essen 😅

Wie hallo2805 schon sagt, gibt es Fleischersatzprodukte, die den natürlichen Geschmack von Fleisch ziemlich gut imitieren.

Ich bin nun seit über 2 Jahren Vegetarier und habe es mit einem radikalen Schnitt meiner Esskultur am Besten geschafft, mit dem Fleisch essen aufzuhören.

Du kannst z. B. versuchen, das Fleisch essen nach und nach zu reduzieren, wenn du dir schwerer tust.

Falls du dem Fleisch verfallen solltest, schaue dir ein paar Schlachtvideos diverser Fleischkonzerne an - dann vergeht dir wieder der Appetit ;)

Deine Familie wird dich sicherlich in Sachen kochen unterstützen, damit du nicht Fleisch essen "musst", weil eben Fleisch auf den Tisch kommt.

Viel Glück weiterhin.

Hey ich war auch 3.5 Jahre lang Veggie :) hatte ähnliche Ansichten wie du und hatte es mir auch länger vorgenommen. Du musst es einfach durchziehen, wenn du es wirklich willst und von deinen Pronzipien überzeugt bist, schaffst du es auch.

Lass das Fleisch liegen und fertig, du bist Vegetarier.

Wenn du es nicht schaffst, auch nicht schlimm: Fleisch ist gesund und die Tiere brauchen dir nicht leid zu tun, da leidet schließlich keines.

Und Vegetarier und Veganer haben nicht ein einziges Tier weniger auf dem Gewissen. Im Gegenteil sogar noch mehr.

Mach einfach. Wenn dus nicht durchhältst ist dein will nicht stark genug.

Warum Vegetarier werden, wenn Fleisch so lecker schmeckt?
Tiere sind zum Essen da :)

Shqiptar2710 19.01.2017, 23:25

finde ich halt nicht. es schmeckt aber es ist ein lebewesen was getötet wird..  ich finde jedes lebewesen hat ein leben verdient. :)

0
Anxthase 19.01.2017, 23:26
@Shqiptar2710

Pflanzen sind auch Lebewesen. Dann iss am besten gar nichts mehr :D

1

Was möchtest Du wissen?