wie USB 3.0 Front Panel zum Laufen bringen?

5 Antworten

Die USB 3- Funktionalität sollte ist im Chipsatz (Chipset) Treiber enthalten sein. Den neuesten Treiber (2013/12/04) von der Asus-Supportseite (nicht von CD!!) herunterladen und installieren.

Falls das nicht funktioniert, kannst Du hier einen Treiber herunterladen:

http://www.helpjet.net/getfile/Asus-F2A85-M/17ebd64132ef96cf07986037f9f4efa58bf89a7dfc5a555c342dcbe838d7cf5100eb6bc6e3a6de20b64d64bc33f438f7154bdef9f1c4c22c982906908d8336c8.html

Ich habe das mal testweise getan und die zip-Datei "ASM_USB3_V11610_Win8.zip" auf Viren geprüft = alles OK.

Auf der TreiberCD des Mainboards sollte es eigentlich einen USB 3.0 Treiber geben. Ansonsten auf der Webpage von ASUS.

Da gibts a ber keinen expliziten USB 3.0 Treiber. Dh der müsste dann wohl irgendwo enthalten sein. Wahrscheinlich in den ChipsatzTreibern?

Da gibts:

qualified vendor list, hotfix, bios, bios-utilities, chipset, audio, vga, lan, utilities, sata, manual

Chipsatz, LAN und SATA Treiber sind installiert und natüerlich die Graikkartentreiber. Müsste doch eigentlich trotzdem gehen oder?

0
@Ellpeg

Das weiß ich. Deswegen haben einige Mainbardhersteller nachgezogen und einen eigenen Entwickelt. Auf der TreiberCD meines Gigabyte Boards war einer mit dabei.

0
@ExProducer

schade, nämlich auf meiner Treiber-CD des Herstellers sind keine und sogar noch weniger Treiber als auf der Herstellerseite. Unter Utlities auf der Herstellerseite ist nur von einem USB 3.0 Boost die Rede, also wahrscheinlich einem Tool, aber nicht einem Treiber.

0
@Ellpeg

ergänzend: Meine 2.0 und auch 3.0 Platten laufen sowohl am USB Hub der hinten angeschlossen ist oder auch wenn sie direkt hinten am PC 1:1 angeschlossen sind, ganz normal.

Aber die Geräte laufen über das Front Panel leider nicht.

0

Das Board ist von Asus

Corsair k70 RGB Software Problem?

Hi,

seit heute habe ich eine Corsair K70 RGB.. nur leider funktioniert .. nichts. Am anfang konnte ich die Tastatur nichtmal benutzten, mitlerweile hab ich mit einer anderen Tastatur die Software und Treiber heruntergeladen und sie funktioniert.

Und wo wir schon bei der Software sind...

Erst wollte ich die aktuelle Firmwareversion runterladen...

.. naja bei mir sieht das so aus: http://prntscr.com/9wfgkk - Hier "sollte" zumindest die Funktion sein.. Die Software meldet auch immer wieder "Gerät nicht erkannt", im moment über USB 3.0 angeschlossen.

Neuinstallation habe ich schon Probiert, ohne Erfolg.

Unter Profile kann ich auch nicht klicken, vor dem letzten Neustart war ich noch in der Lage die Standartbeleuchtung zu ändern.. auch hier ist nun nichtsmehr anklickbar. - http: //prntscr. com/9wfhl7 (Link wegen Spam verändert)

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Zahlen (nicht nummernblock) sehr dunkel sind, die Zeichen darüber haben die Normale helligkeit, ist das normal? Die Lichter für "Rollen, Umschalttaste und dem Nummernblock leuchten garnicht" - Im BIOS haben sie das.

Desweiteren geht die Tastatur aus wenn ich die Taste neben dem "Windows Lock" auf der Tastatur drücke, die eigentlich für die Helligkeit bestimmt ist - sie funktioniert garnichtmehr und muss abgesteckt und neu angeschlossen werden

Bei dem Preis hätte ich erwartet das alles reibungslos funktioniert :(

Hoffe ihr könnt mir helfen..

System: Win7 Professional 64bit Vielleicht Interessiert euch auch mein Board: ASRock Fatal1ty Gaming K4 Z170 ... hatte da schon so viele Probleme - besonders mit USB.

...zur Frage

Festplatte funktioniert nur noch am USB 3.0 Port warum?

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Toshiba 1000GB externe Festplatte nur noch am USB 3.0 Port erkannt wird, ich habe schon mehrere PCs getestet, die Festplatte wird nicht mehr am USB 2.0 Port erkannt sondern nur noch am USB 3.0 Port was ist das Problem?

...zur Frage

Warum wird Maus und Tastatur nach Bios boot nicht erkannt?

Hi ich habe heute einen neuen pc zusammengestellt, und die Festplatte mit windows 7 64bit aus dem alten pc angeschlossen. Mit der festplatte habe ich auch schon vorher die maus und die Tastatur benutzt. Beide Geräte sind via usb angeschlossen. Falls es wichtig ist, die beiden Geräte sind usb 2.0 alle usb Anschlüsse sind allerdings usb 3.0 es gibt 2x 1te generation und 4x 2te generation

Naja auf jedenfall werden Maus und Tastatur beim bios boot und im bios erkannt. Wenn ich allerdings das Passwort eingeben soll um mich in windows an zu melden werden maus und tastatur nicht mehr erkannt. Es brennt kein lichtlein. Ich habe sie auch schon umgesteckt in nen anderen usb aber bei allen das selbe. Alle usb Einstellungen sind auf enable gestellt. Und im abgesicherten Modus tut sich auch nichts...

Ich weiß echt nicht mehr weiter

...zur Frage

ASUS Mainboard M5A78L-M/USB3 - USB 3.0 front panel?

Kann man an dieses Mainboard ein fest im Gehäuse verbautes USB 3.0 front panel anschließen, oder kann man nur zusätzliche USB 2.0 Stecker ans Mainboard anschließen?

Link zum Mainboard: https://www.amazon.de/gp/product/B0054U7HIO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0054U7HIO&linkCode=as2&tag=planefan-21

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?