Wie Urheberrecht/Lizenz zu eigene Musik auf Youtube erstellen?

2 Antworten

Eine Vereinbarung wäre eine Art "Vertrag" zwischen zwei Parteien oder Personen. Was würde dir das bringen?

Zu deiner Frage: Kreative Werke sind in Deutschland gemäß des Urheberschutzes grundsätzlich lizenziert, sodass man ohne Zustimmung von dir keine Veröffentlichung betreiben darf.

Gibt es in YouTube Kopierschutz für eigene Lieder?

Ich spiele Klavier und komponiere meine eigenen Stücke. Jetzt zu meiner Frage wie kann ich es am besten schützen, so das es niemand klaut und behauptet er hätte es produziert ? Gibt es in YouTube sowas wie Kopierschutz ?

...zur Frage

YouTube Video Urheberrecht verletzen

Ich möchte ein Video mit Musik und Lyrics hochladen. Verletze ich da irgendwelche Urgeberrechte ? Und wenn ja wie kann ich es machen ?:) Danke schonmal

...zur Frage

Musik Lizenz für eigene YouTube Videos erwerben?

Ich möchte für das Intro meiner YouTube Videos dauerhaft die Lizenz eines ganz bestimmten Musikstückes erwerben. Leider ist mir nicht genau bekannt wie dies funktioniert. Der Artist hat dieses Stück bei einem kleinen Label aufgenommen, welches wiederum Tochter eines weiteren Labels ist, das wiederum einem Major Label angehört.

Bisher habe ich keine genaue Erklärung dafür gefunden wohin ich mich jetzt wenden muss. An welches Label, an den Künstler selbst oder gar an die GEMA? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Dafür wäre ich sehr dankbar!

PS: Mir ist bewusst, dass so eine Lizenz kostenpflichtig ist und ich bin nicht an anderer, lizenzfreier Musik interessiert. Ich möchte unbedingt genau dieses eine Musikstück lizensieren.

...zur Frage

Wie bekommt man die Youtube Standardlizenz um Musik zu veröffentlichen?

Wie bekommt man auf Youtube die Standard-Lizenz um Musik zu veröffentlichen?

...zur Frage

Welche Musik darf ich auf YouTube veröffentlichen?

Hallo,

ich würde gerne meine eigene Musik auf YouTube veröffentlichen. Mit Gitarre gespielt und gesungen usw. Kann ich das ohne Einschränkungen und wie kann ich sicherstellen, dass niemand meine Musik klaut? Und wie sieht es mit Coverversionen aus? Ist es legal, ein Cover einfach so hochzuladen?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?