Wie upgrade ich meinen Gaming Pc am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest einmal ein komplettes Upgrade durchführen.

Es wird dir nicht viel bringen nur die Grafikkarte oder nur den Prozessor zu upgraden, da die jeweils andere Komponente den Computer dann ausbremsen wird.

Dementsprechend musst du beides upgraden bzw. solltest du das tun.

Wenn wir dann an den Prozessor denke empfehle ich dir einen Intel Prozessor. Da du aktuell ein AMD Mainboard hast müsstest du das Mainboard ebenso wechseln.

Das Netzteil sollte weiterhin ausreichen, je nachdem, wie weit du nun aufrüstest.

Was für Komponenten du nun genau nimmst kommt auf dein Budget an, du wechselst ja nicht gerade die billigsten Komponenten im Computer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde als ALLERERSTES die Grafikkarte upgraden da ich so eine ähnliche wie du hatte und die nicht sonderlich gut war.....aber wenn du z.b dir ein fette Grafkar gönnst so wie die neue GTX 1080 8gb VRAM und dein CPU noch der selbe ist wirst du nicht die volle Leistung aus der Grafkar rausbekommen ; deshalb würde ich die Grafikkarte sehr aufbessern und Deinen CPU so auf Fx -8350 oder so aufzubessern.

LG

Nvidia bringt demnächst zwei neue Grafikkarten raus (1080,1070)
Da würde ich dir eine je nach Budget empfehlen

Die 1070 sollte es so ab 400 Euro geben

Kommentar von TechnikSpezi
30.05.2016, 22:48

400€ sind etwas wenig für das was sie kann oder besser gesagt können soll. Es ist schwierig einzuschätzen aber die GTX 970 hat zu ihrem Start auch 350€ gekostet. Nur 50€ mehr kann da in meinen Augen nicht sein. Ich rechne mit mindestens 450€, eher 500€ und höher.

War jetzt aber nur nochmal meine Meinung, wir wissen es alle nicht und müssen einfach abwarten ;)

0
Kommentar von Steaked
31.05.2016, 11:31

naja mittlerweile haben sie ja schon den preis des referenzdesigns bekannt gegeben. Also die Version von nvidia wird 500 euro kosten. Die Versionen anderer Hersteller bekommt man dann vermutlich auch günstiger, aber du hast recht, 400 euro wird kaum reichen. mfg. Steak

0

Verkauf deinen PC fr 200-300€ und bau dir was neues immer Recyclen das macht kein sinn

cpu am besten, hab momentan die gleiche wie du und Upgrade auch bald :D

Was möchtest Du wissen?