Wie update ich zu windows 10?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Windows 7 hast, kostenlos auf Windows 10 umsteigen kannst. Zwar wurde das kostenlose Upgrade für die meisten Nutzer nur zeitlich begrenzt angeboten, über die Hilfstechnologien jedoch weiterhin kostenlos auf Windows 10 umsteigen kannst. 

Selbst wenn es den Weg über die Hilfstechnologien nicht gäbe, immer noch günstig an eine Windows 10 Lizenz ran kommen würdest. Sei es über verifizierte Händler oder diverse Angebote auf ebay und Co. Mit etwas Glück nur 5 bis 10,-€ für eine Lizenz ausgeben müsstest. 

Was den Umstieg selbst angeht, Windows 10 sauber ohne Altlasten installieren solltest. Sprich nicht als Upgrade sondern direkt auf deinem Computer installieren. Den aktuellen Grafikkartentreiber von der Herstellerwebsite herunterladen kannst. Selbe gilt auch für sonstige Treiber. 

LG medmonk 

Master1010 02.07.2017, 16:53

ist das legal sowas so billig zu kaufen? also nur den Key? wasist wenn ich es nochmal neuinstalliern muss das Win 10? hab ja keine DVD

0
medmonk 02.07.2017, 17:09
@Master1010

ist das legal sowas so billig zu kaufen? also nur den Key?

Kurz und knapp: Ja, es ist legal. Sonst hätte ich es hier nicht erwähnt. Selbst wenn man mal einen »schwarzen« Händler erwischt, 5 bis 10,-€ die man in den Sand gesetzt hat, kein Untergang sind. Mir aber bis dato noch nicht passiert, obwohl ich jährlich mehrere Windows oder Office Lizenzen kaufe. 

wasist wenn ich es nochmal neuinstalliern muss das Win 10? hab ja keine DVD

Das aktuelle Datenträgerabbild (Image im Iso-Format) kannst du jederzeit und kostenlos direkt von den Microsoft Servern herunterladen. Entweder direkt oder mit Hilfe des ebenfalls kostenlosen Media Creation Tools.

Was die erneute Installation angeht. So lang sich an der Hardware nichts ändert, Windows 10 einfach erneut installieren kannst. Der Produkt Key dann auch nicht erneut eingeben werden muss, da Windows 10 mit Hilfe der digitalen Berechtigung automatisch aktiviert wird. 

LG medmonk 

1

Genau, du musst dir Windows 10 neu kaufen, dann kannst du es neu installieren, und die nötigen Treiber findest du im Internet

Master1010 02.07.2017, 16:37

muss man alles selber suchen oder macht  win 10 das automatisch?

0

Was möchtest Du wissen?