Wie untersucht mich mein Gyn beim ersten Besuch als Jungfrau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wurde damals auch als Jungfrau "ganz normal" untersucht - mit ein bisschen Gefühl ist das durchaus machbar.

Einige Gynäkologen untersuchen Jungfrauen aber nicht durch die Vagina sondern durch den After um das Jungfernhäutchen nicht zu verletzen.

Wie und was gemacht wird hängt von dir ab - du entscheidest was du willst oder nicht - es ist dein Körper.

Wenn du keine "Beschwerden" hast denke ich auch nicht, dass bei dir eine vaginale Untersuchung vorgenommen wird - das ergäbe auch keinen Sinn.

Solange du keine Beschwerden hast und dich einfach nur über Verhütung informieren willst, denke ich das es bei einem Gespräch bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealarasonne
17.05.2017, 21:35

durch den After o.O also dann aber lieber vaginal! Aber geht Ultraschall nicht zur Not auch?

0
Kommentar von maddie93
17.05.2017, 21:42

After? Sicher? Ich wurde vaginal untersucht und das als jungfrau! Und das häutchen war noch ganz

0
Kommentar von BigDreams007
17.05.2017, 21:53

Wie gesagt EINIGE Gynäkologen wenden diese Untersuchung an nicht jeder! @maddie

0
Kommentar von BigDreams007
17.05.2017, 21:54

@lea lies doch bitte mal genau was ich geschrieben habe dann erübrigt sich deine Frage "aber geht Ultraschall nicht zur Not auch"

0

Am besten erwähnen das dies dein erster frauenarzt Besuch ist und wenn du nervös bist würde ich das auch sagen.

Schreib auch ambesten alle Fragen die du hast auf und nimm den zettel zum Termin mit. So vergisst du keine Frage :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealarasonne
17.05.2017, 21:14

Das mache ich, danke :) Was wurde denn bei dir alles gemacht? Wurdest du schon richtig untersucht?

0
Kommentar von maddie93
17.05.2017, 21:41

Bitte :) Ja, wurde gleich untersucht aber hatte auch die Möglichkeit ein neuen Termin zu machen. Wollte aber direkt ein Rezept für die pille und da wurde das dann gemacht. War aber nicht schlimm :) die brüste wurden abgetastet und unten wurde geschaut ob da alles okay ist

0

1. Der Arzt untersucht dich nur, wenn du der Untersuchung zustimmst.

2. Es gibt spezielle Spekula für Frauen, die eng oder noch Jungfrau sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?