Wie unterstützt man eine frau im Kreißsaal die in den wehen liegt am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

geh auf ihre wünsche ein, auch wenn sie von moment zu moment schwanken / wechseln. Zeig ihr, dass du für sie da bist. Mach ihr Mut, rede / sing mit ihr, streichel sie, sag dass sie tapfer ist und es bald geschafft hat. Versprech ihr ein tolles Essen, wenn sie wieder aus dem Krankenhaus kommt, usw

Ruhe ausstrahlen ,bei ihr sein vielleicht beim hechelatmen unterstützen, Nacken  massieren und immer für sie da sein;! Alles gute:)

Je nach dem, was sie will.

Ich persönlich finde es immer am besten, wenn mein Mann sich ruhig im Hintergrund hält und nur auf zuruf in Aktion tritt ( kreuzbeinmassage, trinken anreichen, etc)

Kommt darauf an, was sie dann braucht und generell was sie für ein Mensch ist. Wahrscheinlich hilft es ihr, wenn Du ihre Hand hälst oder wenn Du ihr sanft den Rücken massierst.

Sitz einfach bei ihr, trockne ihr evtl. die Stirn, wenn sie schwitzt. Halte ihre Hand und spriich ihri Mut zu, dass sie es schaffen wird.

Was möchtest Du wissen?