Wie unterstütze ich die Leber bei der Regenerierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mariendistelfrüchte wirken stark leberschützend. Kannste für wenige Euro im 500g-Sack in der Apotheke bestellen. Morgens und abens nen Esslöffel voll essen. Wenn dir die Kerne zu hart oder zu holzig sind kannst du natürlich auch Kapseln nehmen - die kosten aber ein Vielfaches.

Im Drogeriemarkt hol dir eine Dose "reines Lecithin". Das ist die ergiebigste Quelle für Cholin, welches für den Fettransport und die Regeneration der Leber sorgt.

Trink starken Grünen Tee (starker Radikalfänger). Iss mageren Quark (hochwertiges Eiweiß). Iss rohen Knoblauch (Entgiftung und Leberschutz). Gelbwurz (Curcuma; Hauptbestandteil von Currymischungen) regt den Gallefluss an.

Natürlich Alkohol, verzichtbare Medikamente und ungesunde Ernährung vermeiden. Genug trinken, viel schlafen.

Nicht rauchen,kein Alkohol und soweit es geht keine Medikamente

Ich nehme 3x am Tag nach dem Essen eine Galle und Verdauungs Kapsel, mg mit Artischocke 400 mg Von Aldi .Ein Günstiges und Wirksames mittel. Alkohol würde ich in Zukunft ganz lassen.Zum Geburtstag mal ein Glas Rotwein.ist OK .Dann wirst Du schon zurecht kommen.

Das mit dem Alkohol übertreibe ich eigentlich nie. Mal auf ner Party, aber macht mir eh keinen Spaß ;-) Und die Artischoke hilft dann beim Abbau? Habe auch gehört, das Kaffee helfen soll. Weißt Du da Genaueres?

0
@smilingdiplom

Ich lebe seit 1975 damit.Ohne Alkohol.,aber eisern.das kann man auch.Es ist Dein Leben..Dann kannst Du ganz gut damit leben.Du musst bedenken ,es ist jetzt ein geschenktes Leben,aber nicht ganz so wie früher.

0
@Dackelmann888

Ach ja,keine Hetze Kein Druck auf der Arbeit Alles was Dich treibt lass weg. Jede Hetzerei lass bleiben.

0
@Dackelmann888

Ich danke Dir,Freunde kann ich nicht gebrauchen.alles Gute für Dich,und lerne mit der schlechteren Verdauung umzugehen..Manchmal habe ich heute noch einen Bauch ,da geht es weder vor noch zurück..Im laufe der Jahre lernst Du damit umzugehen.Aber Du lebst noch.

0

Was passiert wenn man erhöhte Leberwerte ignoriert?

Ich hab keine erhöhten Leberwerte, obwohl ich vermute das ich welche habe. Ich erzähle es euch: