Wie unterschiedlich sind die Gehälter zwischen Fluglotsen und Vorfeldlotsen?

1 Antwort

Fluglotsen verdienen nach der Ausbildung zwischen 75.000 - 100.000 Euro im Jahr, je nach Standort. Supervisor verdienen teilweise um die 130.000 Euro im Jahr. Alles brutto und natürlich Grundgehalt, es gibt ja noch verschiedene Zuschläge.

Zu den Vorfeldlotsen kurz gegoogelt und:

"Das Brutto-Jahresgehalt der Apron-Mitarbeiter (...) liegt im Schnitt bei 53.000 Euro, bei durchschnittlich 1337 Arbeitsstunden pro Jahr. In Spitze werden Gehälter von 69.000 Euro gezahlt."
(https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/hintergrund-auf-dem-vorfeld-wird-nicht-schlecht-verdient/6242080.html)

LG