Wie unterscheidet sich Europa zu den anderen Kontinenten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Europäer sind ein Völkchen für sich. Sie haben gewissermaßen zwei Weltkriege angezettelt und streiten sich um die Vorherrschaft in ihrem Einflussbereich seit man denken an. Es besteht ein chronisches Misstrauen zwischen einzelnen Staaten, was wir aktuell sehr deutlich spüren... Für die viele Europäer ist ihr Kontinent die Wiege der modernen Demokratie, den es zu verteidigen geht, koste es was es wolle. Kürzlich war aus London zu hören, dass man darüber nachdenke nach der Beendigung der "Eurokrise" nun auch dem Währungsverbund beizutreten. Wenn sich die politischen Entscheider persönlich ein wenig zurücknehmen würden und stattdessen für echte Einigkeit sorgen, hat Europa gute Chancen noch eine Weile im Rennen zu bleiben.

kleiner tipp: such ma in der europäischen geschichte nach en paar ganz markanten daten, vielleicht bringt dich ja sowas wie das jahr 1789 auf ne idee

Was möchtest Du wissen?