Wie unterscheidet sich eine Pflanzenzelle von einer Tierzelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pflanzenzelle:

  • Zellwand, Chloroplasten, zentrale Vakuole

Tierzelle:

  • Lysosome, Centriole

Der Rest ist gleich - sie unterscheiden sich nur in den oben genannten Punkten.

...auf Wiki, sowie tausend anderen Seiten, gibt es weitere Informationen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflanzliche Zelle hat im gegensatz zur tierischen zelle nur eine zellmembran, die tierische zelle hat: Zellmembran,Zellwand und Mitelllamelle. Zusätzlich hat die pflanzlische Zelle Kristalle und chloroplast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die tierzelle hat nicht so viele bestandteile und hat glaub auch keine zellmambren oder zellwand, 1 von beiden hat die tierzelle nicht.

also nochmal: die tierzelle hat nicht so viele bestandteile wie die pflanzenzelle.

hoffe, ich konnte helfen, :D

bist du auch in der 7 klasse? ich auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pflanzenzelle hat zB eine dickere Zellwand (Zellmembran?) und eine große Vakuole.

(Ich bin mir ncht zu 100% sicher, dass das stimmt, wir machen das Thema gerade in BU und so gut bin ich da nicht ;D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?