Wie unterscheidet sich eine Bankkarte von einer Kreditkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der bankkarte gehst du zum geldautomaten und hebst geld ab bzw. bezahlst mit karte. das geld wird dir sofort vom konto abgebucht bzw. ein/zwei tage später

bei kreditkarte kommt nur einmal im monat die rechnung die du dann begleichen musst. mit kreditkarte kannste teilweise auch online schnell bezahlen, schneller als vorkasse zb. geht aber auch mit paypal. kreditkarte ist nicht so sicher, wenn jemand die kartennummer und geheimnummer hat kann er auf deinen namen einkaufen.

danke für die antwort

0

Kreditkarte wird weltweit akzeptiert, Bankkarte nicht unbedingt! Außerdem wird einem bei einer Kreditkarte ein (kleiner) Kredit gewährt - kommt allerdings auf den Kartentyp an (inzw. gibt es ja auch Prepaid-Kreditkarten).

Im Missbrauchsfall liegt die Beweislast bei der Bankkarte beim Kunden, bei der Kreditkarte bei der Bank - großer Vorteil für den Kunden!

Außerdem kann man mit Kreditkarten teils weltweit kostenlos Bargeld abheben...

0

Bankkarte ist vorwiegend für den Geldautomaten und zum Bezahlen, aber mit Sofortverrechnung im KOnto. Kreditkarte wird meines Wissens am Monatsende mit deinem Konto verrechnet, dafür gibt es dann extra-Gebühren, die du zahlen mußt

Was ist der konkrete Unterschied zwischen einer Bankkarte (EC-Karte) und einer Kreditkarte?

Könnt ihr mit den Unterschied nennen? Und was ist eigentlich besser und mehr verbreitet?

...zur Frage

Debitkarte bei Hostelbuchung?

Hallo,

Ich würde gerne Betten in einem Hostel im Dublin buchen. Bei Zahlungsmethoden ist neben Sofortüberweisung (was nicht geht, da das System anscheinend meine Bank nicht erkennt) und Paypal die Option "Kredit-/Debitkarte" anwählbar. Meinem Verständnis zufolge ist eine Debitkarte nichts anderes als eine herkömmliche Bankkarte (EC). Wähle ich diese Option werde ich jedoch nach dem Kredit-Debitkartentyp und der Nummer gefragt und die einzigen wählbaren Möglichkeiten sind Visa und Mastercard. Ist eine Debitkarte jetzt eine Kreditkarte oder eine Bankkarte? Wenn, es eine Bankkarte ist, was soll ich dann auswählen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Bankkarte eignet sich gut für ein Auslandsaufenthalt von einem Jahr in den USA?

Ich bin noch minderjährig und werde BaföG erhalten.

Meine Eltern und ich wissen auch nicht welche Karte gut geeignet ist ohne hohe Gebühren zu zahlen.

Eine Kreditkarte ist ja erst ab 18.... und die hohen Limits von manchmal 10.000 € machen einem auch etwas Angst.

Vielleicht könnt ihr mal schreiben welche Bankkarte ihr in eurem ATS hattet.

liebe Grüße :)

...zur Frage

Spotify Premium über Paypal auch mit der normalen Bankkarte bezahlbar?

Ich würde mir gerne Spotify Premium zulegen. Wenn ich die Paypal Zahlungsmöglichkeit wähle, muss ich dann eine Kreditkarte bei Paypal angegeben haben oder funktioniert das auch mit der normalen Bankkarte?
Hab einige widersprüchliche Antworten gelesen und würde mir ungern ein Paypalkonto anlegen, wenn das Bezahlen über Paypal für Spotify nur mit einer Kreditkarte funktioniert.

...zur Frage

Bankkarte code vergessen, was kann ich tun?

Hab das code von meiner Kreditkarte vergessen und ich find in meinen Unterlagen gar nix? Kann ich der Bank das sagen, das sie es mir nachschauen? Lg Danke

...zur Frage

PayPal kann man dort Prepaid kreditkarten verwenden ohne Bankkarte eizugeben?

Hallo , Ich wollte wissen ob man PayPal mit einer Prepaid Kreditkarte nutzen kann?

Oder muss man zuerst eine Bankkarte eingeben damit man das machen kann?



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?