Wie unterscheidet sich eine Bankkarte von einer Kreditkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der bankkarte gehst du zum geldautomaten und hebst geld ab bzw. bezahlst mit karte. das geld wird dir sofort vom konto abgebucht bzw. ein/zwei tage später

bei kreditkarte kommt nur einmal im monat die rechnung die du dann begleichen musst. mit kreditkarte kannste teilweise auch online schnell bezahlen, schneller als vorkasse zb. geht aber auch mit paypal. kreditkarte ist nicht so sicher, wenn jemand die kartennummer und geheimnummer hat kann er auf deinen namen einkaufen.

danke für die antwort

0

Kreditkarte wird weltweit akzeptiert, Bankkarte nicht unbedingt! Außerdem wird einem bei einer Kreditkarte ein (kleiner) Kredit gewährt - kommt allerdings auf den Kartentyp an (inzw. gibt es ja auch Prepaid-Kreditkarten).

Im Missbrauchsfall liegt die Beweislast bei der Bankkarte beim Kunden, bei der Kreditkarte bei der Bank - großer Vorteil für den Kunden!

Außerdem kann man mit Kreditkarten teils weltweit kostenlos Bargeld abheben...

0

Bankkarte ist vorwiegend für den Geldautomaten und zum Bezahlen, aber mit Sofortverrechnung im KOnto. Kreditkarte wird meines Wissens am Monatsende mit deinem Konto verrechnet, dafür gibt es dann extra-Gebühren, die du zahlen mußt

Drei mal PIN falsch eingegeben bei der Kreditkarte :(