Wie unterscheidet sich ein Lokal Backup zu einem Google Drive back up auf whatsapp?

1 Antwort

Huhu,

ganz einfach:

Kurz:
Lokal: Speicher des Smartphones
Google Drive: Speicher im Internet

Lang:

Wenn WhatsApp ein Backup vornimmt, wird als aller erstes ein Lokales(dein Speicher vom Smartphone) erstellt.

Dann, solltest du Google Drive als Backup nutzen wollen, dann werden sämtliche Daten zusätzlich in dein Google Drive hochgeladen(Internet).

Nun, im Falle, dass dein Smartphone im Eimer ist, kannst du den letzten Zustand von WhatsApp wiederherstellen, von dem letzten Google Drive(Online) Backup.

Grüße

Was bedeutet WhatsApp-Chats archivieren?

...zur Frage

Wie finanziert sich WhatsApp in Zukunft?

Liebe Community,

bitte entschuldigt meine etwas erklärungsbedürftige Frage.

Whatsapp brüstet sich ja von Anfang an damit, keine Werbung zu zeigen und auch keine Daten an Dritte weiterzuverkaufen, und konnte sich doch bisher durch die Einnahmen der jährlichen Nutzungsgebühr (oder einmaligen Nutzungsgebühr bei iOS) gut über Wasser halten. Nun wurde jedoch bekannt gegeben, dass Whatsapp ab sofort auf allen Endgeräten komplett gratis angeboten wird.

Meine Frage bezieht sich nun darauf, da Whatsapp ja mittlerweile zu Facebook gehört (und Facebook verdient auf seinen eigenen Seiten durch die Nutzer und geschaltete Werbung Geld), inwieweit sich eurer Meinung nach jetzt Whatsapps Philosophie bezüglich Nutzerdaten und Werbung ändern wird, da Facebook ja nicht 19 Mrd. Euro für ein Unternehmen ausgibt, dass dann ab 2016 kein Umsatz mehr durch Nutzungsgebühren macht.

Genauer gesagt: Werden unsere Chat-Nachrichten in Zukunft analysiert und an Dritte weiterverkauft, muss man sich Sorgen machen, dass die Wirtschaft noch tieferen Einblick in unser Privatleben erhält? Oder wird Whatsapp einfach doch Werbung schalten, um sich weiter finanzieren zu können.

Ich bin gespannt, wie eure Gedanken darüber so sind, ob sich neben mir noch ein paar Leute um ihre Datensicherheit sorgen machen oder ob es letztendlich den meisten Usern egal sein wird, was mit ihren Daten angestellt wird - hauptsache sie brauchen nicht auf Whatsapp zu verzichten.

...zur Frage

Whatsapp Backup Problem, Kompliziert! Google Drive und Intern?

ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe über euch eine Lösung zu finden. Ich hatte whatsapp Deinstalliert und neu Installiert. Bei der Frage nach einem Backup sucht es immer stehts nach dem Google Drive backup welches ich ausversehn Aktiviert habe. Mein Problem ist, dass dieses Backup ca. einen Monat alt ist. Ich möchte das Tägliche automatische Backup Laden, welches im internen Speicher gespeichert wird. (Habe das Backup Richtig Bennant und auch bei Google Drive die verbindung zum Whatsapp update getrennt) Trotzdem will es nicht mein internes Backup suchen sondern nur das von Google?! Gibt es hierfür eine Lösung?

Bitte um Antwort, Danke im Vorraus

...zur Frage

Whatsapp Backup auf Google Drive: Wo wird es angezeigt?

Hey Leute :) Ich habe nach endlosen versuchen und 100 verschiedenen Fehlermeldungen geschafft, dass ich ein Backup von meinem WhatsApp Chatverläufen auf Google Drive hochgeladen habe.

In den WhatsApp Einstellungen wird angezeigt, dass es hochgeladen ist und es ist Speicherplatz auf meinem Google Drive Account "verbraucht", der davor noch frei war. Aber wenn ich jetzt Google Drive öffne, wird keine BackupDatei oder ähnliches angezeigt, der Speicherplatz ist aber nicht mehr zur Verfügung.

Wird das Backup dann, sobald ein neues Handy habe dann einfach automatisch runtergeladen und es ist normal, dass ich jetzt nicht ohne weiteres auf das Backup einsehen kann? MfG :)

...zur Frage

meine Whatsapp Chats vom Samsung zum iPhone übertragen durch Google Drive?

Wäre es möglich meine Whatsapp Chats vom Android zum iPhone zu wechseln mit dem Backup von Google Drive ?

MfG

...zur Frage

Whatsapp Ordner kann nicht kopiert werden?

Hallo,

ich hab mir ein neues Handy gekauft und würde auf dieses gerne meine alten WA Chat-Verläufe + WA Bilder haben. Mein Problem ist aber das ich den Whatsapp Ordner nicht kopieren kann. Wenn ich den Ordner kopiere und auf den Desktop einfügen möchte erscheint zwar das kleine Fenster, auf diesem oben "Kopieren..." steht aber darunter steht jedes mal "Zeitberechnung für das Kopieren der Dateien" danach hängt sich Windows immer auf und es wurde nichts kopiert. Wo ist der Fehler oder wie könnte ich den Ordner noch kopieren? Oder reicht es auch wenn ich nur die Datei "msgstore.db.crypt" kopiere? Sind da auch alle meine WA Bilder enthalten oder nur der Chat? Ein Backup von meinem Handy möchte ich nicht machen da ich nur den Whatsapp Ordner haben möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?