Wie unterscheidet man seriöse Heimarbeit von unseriöser?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich denke man muss auf das mögliche Einkommen schauen. 400 Euro am Tag oder 20 Euro pro 15 Minuten oder sowas ist einfach nicht realistisch. Außerdem sollte man die Hände von Angeboten lassen, bei denen man erst einmal zahlen muss.

Sieht man auch schon an den Inseraten: sobald was nicht klar beschrieben ist, dafür aber eine Menge Kohle versprochen wird, ist das verdächtig. Da braucht sie gar nicht erst anzurufen. Auch wenn Anbieter auf Selbstständigkeit beharren, um die Sozialbeiträge zu umgehen, ist das nicht ok. Würde auch nicht bei Inseraten anrufen, in denen nur teure 0900er- oder 0180er-Nummern angegeben sind. Wäre vielleicht echt eine Idee, dass sie mal überlegt, was sie tun könnte und dann selbst inseriert!

Man kann im MLM arbeiten - von zuhause. Multilevelmarketing. Da muss man natürlich höllisch aufpassen um welches Produkt, Firma und Netzwerk es sich dabei handelt. Man ist da selbständig und -OK- bei einigen muss man eine Franchisegebühr zahlen. im Voraus. Ich kenne aber Leute die sind buchstäblich reich damit geworden. Sind wohl Naturtalente, Verkaufspersönlichkeiten. Dies nicht als Empfehlung mehr als Hinweis.

Hallo , ich habe nach einer seriösen Heimarbeit gesucht , habe auch bei ebay eine Kleinanzeige geschaltet und da hat sich diese Firma BernecoTransportAB gemeldet . Was sie mir erzählten war ganz gut und ich glaubte denen . Ich habe 4 Wochen für die gearbeitet und dam Ende bekam ich kein geld und habe jetzt auch noch Anzeigen wegen Betruges gegen mich laufen . Eben war die Polizei da und erzählete mir von den Anzeigen , ich war geplättet . Also seid auf der Hut wenn euch diese Firma anschreibt , Hände weg . Ich weiß jetzt nicht wie ich aus der Sache rauskomme , die Polizei denkt , vielleicht mit ein blaues Auge , ich hoffe darauf . Gruß Ute .

Wenn bei einer Heimarbeit schon vorab eine Zahlung zu leisten ist, kann man davon ausgehen, daß es sich um eine unseriöses Angebot handelt.

Es gibt kaum seriöse Heimarbeit. Grundsätzlich solte sie darauf achten, dass sie nicht vorab Geld bezahlen muss oder an teuren Kursen teilnehmen soll. Ihr Arbeitgeber sollte in Deutschland sein und sie sollte sich Verträge gut vorher durchlesen/gerne auch noch jemanden dazu holen. Vielleicht inseriert sie aber selber? Ist sie rüstig genug, um zB auf Tiere aufzupassen?

Bei unseriöser Heimarbeit muß man in der Regel finanzielle Vorleistung bringen.

Oft wird die geleistete Arbeit bemängelt um keine Entlohnung zu erbringen, oder es wird sogar Schadenersatz verlangt.

Wenn man Arbeiten erbringen soll, welche durch Maschinen besser und billiger geleistet würden, ist auch Vorsicht geboten.

Für seriöse Heimarbeit bekommt man Geld, bei unseriöser muss man erst bezahlen.

sobald dir einer in den Hörer stöhnt sollte man sich Gedanken machen

Sie muss für irgendetwas im Voraus zahlen unseriös.

Zu geringer Lohn ist ebenfalls unseriös.

Gibt es überhaupt eine seriöse Heimarbeit,oder Firmen die seriöse Heimarbeiten vergeben?

Gruß Stollenbiene

Ist zwar ein Vorurteil, doch ich vertraue Frauen und mißtraue Männern zwischen 25 bis 45 die mit einem BMW daherkommen :-)

Michael1967 09.10.2008, 20:34

Du hegst Mißtrauen wegen eines Autos? Hmm...

0
Michael1967 09.10.2008, 20:45
@albundysohn

Achso... Gib mir mal nen Tipp, soll man dann eher Mercedes-Fahrern oder VW Fahrern trauen. Wie siehts denn mit Volvo aus, ist ja eigentlich ein sehr sicheres Auto. Wäre das übertragbar auf den Fahrer? ;-)

0
albundysohn 09.10.2008, 20:47
@Michael1967

Mercedes und Volvo kannst bedingungslos trauen, VW weiß ich nicht und schwarzer, tiefergelegter BMW Cabrio mit lauter Musik :-)

0

Was möchtest Du wissen?