Wie unterscheidet man Kopfschmerzen von Migräne?

19 Antworten

ich habe seit einigen Jahren Migäne und die machen sich mit ein Flimmern auf die Augen bemerkbar, dann kommt Lichtempfindlichkeit und Übelkeit noch dazu. Sollest mal ein protokoll führen wie oft du es hast. Bei Kopfschmerzen hast du keine Übelkeit oder Lichtempfindlichkeit. Solltest mal mit einen Neurologen darüber reden. Hat mir sehr geholfen.

Anamnestisch: Migräne sieht oft gleichartig aus bi einem Menschen, wiederholt sich, ist einseitig und pochend, häufig mit Begleitsymptomen. Und kommt attackenwise, während andere Kopfschmerzen eher anhaltend sind. Ohne Kernspin.

Migräne ist schlimmer als Kopfweh ich habe selber Migräne teilweise mit Aura da helfen nur noch Triptane keine normalen Schmerzmittel und bei mir dauert es immer 3 Tage

Abitur schreiben trotz starker "Migräne"?

Guten Morgen!

Ich bin momentan in den Abiturprüfungen. Leider bin ich gerade nicht in der Lage irgendwas zu "machen" und klage über:

  • sehr starke Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • mal ein zu niedriger Blutdruck.. 10 Minuten später kurzzeitig Herzrasen
  • Sehschwäche und manchmal Übelkeit

Ich gehe mal von Migräne aus (Freundin hatte die selben Symptome). Nun weiß ich nicht ob ich a) zum Arzt gehen soll oder b) mein Abi mit diesen Symptomen schreiben soll.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob er mich (oder ein Amtsarzt) wegen Migräne für die Abiprüfung krank schreiben kann. Kennt sich jemand da ein bisschen aus? Würde nicht sonderlich gern Nachschreiben. Aber gerade bin ich aufgewacht und kann fast nichtmal gerade sitzen geschweige denn lernen.

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Habe in der Klasse den Ruf ständig Krankheiten zu simulieren

Hey, ich habe Migräne und fehle deshalb manchmal etwas öfter in der Schule als andere. Heute war ich das erste Mal wieder krank seit dem neuen Schuljahr (wohne in NRW). Mir gehts zum Glück besser als heute morgen. ich war auf facebook und nun schreibt mcih jemand aus der Klasse an ob ich schon wider simulieren würde krank zu sein. Die ganze Klasse wüsste das und ich weiß auch, dass das viele von mir denken. Was soll ich nun machen? Ich finde es ja selbst doof dass es mir manchmal so schlecht geht, dass ich einfach nicht in die Schule kann. Wenn ich Migräne habe mache ich es auch manchmal vom Stundenplan aus, ob ich mich zur SChule quäle. Z.B habe ich noch nie bei Arbeiten oder Tests gefehlt...Und trotzdem denkt jeder ich würde die Kopfschmerzen nur simulieren..Was soll ich machen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Rauch und Dampf (nur an die Chemie Profis)

Wie kann man Dampf und Rauch klar voneinander klassifizieren, beides sind ja eigentlich winzige Festkörperkolloide in Gas, kann man die Begriffswahl eindeutig voneinander unterscheiden?

Mfg

...zur Frage

Verschiedene Musikrichtungen unterscheiden lernen

Hey,

ich wollte gern mal wissen, wie man diverse Musikrichtungen unterscheiden kann?

Ich meine Ich kenne vom hören Pop rock und so weiter

Aber worin unterscheidet sich Pop von Hip Hop oder House von Elektro Jazz von Soul? Blues von Rock und und und...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?