Wie unterscheidet man Chinesen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die haben ein anderes Auge dafür. Da sie ihresgleichen täglich sehen, können sie das insgesamt ungewohnte ausklammern und sich auf die Details konzentrieren. Dafür sehen wir für die Chinesen alle gleich aus ;-) Und wenn Du mal zwei Bilder von Chinesen oder Afrikanern direkt nebeneinander hältst und Dich drauf konzentrierst, dann siehst Du die Unterschiede auch.

Alle Asiaten (Chinesen, Mongolen, Japaner, Koreaner, Vietnamesen, usw.) können sich selbst im Wesentlichen untereinander unterscheiden. Sie können aber, wie die Mehrzahl der Europäer hinsichtlich der Asiaten, die Europäer nicht so richtig auseinander halten - alles "Langnasen" (oder eigentlich wörtlich vom Chinesischen rückübersetzt: "Hochnasen" gao bi´z 高鼻子- der Bezug zu "hochnäsig" ist im Chinesischen allerdings nicht gegeben!).

halllo ! sie wachsen mit sich auf und desswegen können sie sich unterscheiden !..... ich denke, du und deine geschwister (wenn du überhaupt welche hasst.) können sich ja auch unterscheiden, und du und dein nachbar,.....und nun stell dir vor du währst ein chinese, und alle anderen in deiner umgebung auch....wie siehts jetzt aus !?!

Was möchtest Du wissen?