Wie unterscheidet ihr psychische Heilung und spirituelles Heil?

3 Antworten

  • Psyche bezieht sich auf das reale Fühlen und Denken eines Menschen. Eine psychische Heilung bezieht sich also auf das Heilen einer psychischen Erkrankung.
  • Spiritualität bezieht sich auf Übersinnliches, Esoterisches, Religiöses -- das setzt also schon mal voraus, dass es so etwas überhaupt gibt. Es ist also eine reine Glaubensfrage. Das "spirituelle Heil" bezieht sich nicht auf krank oder gesund, sondern darauf, ob man im Einklang mit irgendwelchen Glaubensinhalten steht.
  • Eine Schwierigkeit der Unterscheidung sehe ich nicht. Spirituelle Überzeugungen können wohl psychische Krankheiten auslösen und psychische Krankheiten können anfälliger für spirituellen Mumpitz machen.

Hmm psychisches heil würde ich sagen ist wenn die psyche im Einklang ist. 

Spirituelles heil würde ich damit definieren wenn die Spiritualität im einnglang ist.

Beides sehe ich als grundsätzlich unabhängig voneinander. Wobei das eine das andere beeinflussen kan.

Beispiel: jemand zweifelt an seinen glauben. Das wiederum löst eine Depression aus etc.

Ich sehe da keinen Unterschied.

Berufsfeuerwehr - Stufen

Also soweit ich weiß gibt es bei Berufsfeuerwehr quasi 3 Stufen.

Mittlerer Dienst, gehobener Dienst und höherer Dienst

Um bei gehobener Dienst einzusteigen braucht man eine Ausbildung die für Berufsfeuerwehr geeignet ist z.B. Lackierer, Schreiner, usw. oder?

Um bei höherer Dienst einzusteigen braucht man ja das Abitur und ein Studium die für Berufsfeuerwehr geeeignet ist z.B. Maschinenbau, Rettungsingenieur, Sicherheitstechnik, usw. oder?

Meine Frage ist jetzt. Wie viel verdient man so ungefähr bei den allen Stufen? Kommt es auch drauf an was man für eine Ausbildung / Studium hat?

Ich wär schon sehr froh wenn ihr mir eine Zahl nennen könnt. Wenn es wirklich sich zu sehr unterscheidet dann nennt mir einfach paar Beispiele oder Minimum und Maximal. :D Wenn man mit einem Maschinenbaustudium zu Feuerwehr gehen kann was macht dann ein Maschinenbauer bei der Feuerwehr? Noch ne Frage. Kann man im Mittlerer Dienst einfach mit einem Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss einsteigen?

...zur Frage

Wie nennt man Kunst die nicht "schwer zu machen" ist?

Es gibt ja Kunst, die beeindruckt einfach durch das Können des Künstlers, zum Beispiel eine in Jahrelanger Übung angeeignete Fähigkeit ein Instrument oder einen Pinsel zu führen, während eine Andere Art von Kunst eher auf intellektueller Ebene funktioniert, wo zum Beispiel irgendwelchen eher crude anmutenden Farb oder Geräüschfragmente, die nicht im herkömlichen Sinne besonder "schwierig" herzustellen sind, in einen Bestimmten Kontext gesetzt werden und dadurch eine Künstlerische Wirkung entfalten.

Mit welchen Fachbgeriffen unterscheidet man solche, eher Handwerkliche, und eher intellektuelle Werke?

PS: Will hier bitte weder eine Wertung abgeben noch eine Diskussion über moderne Kunst anstoßen.

PPS: Abstrakte Kunst ist nicht der Begriff den ich suche, da die Unterscheidung Abstrakt/Abbildend ja auf den Inhalt des Bildes eingeht, nicht auf den Herstellungsaufwand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?