Wie unterscheidet ihr hübsch und süß?

11 Antworten

Positiv.

Hübsch bezieht sich in erster Linie auf`s Äußere, süß eher auf das Verhalten, also die Art wie du dich gibst / präsentierst.

Ist beides positiv gemeint, und ist fast ein Synonym, Zeitverschwendung das irgendwie unterscheiden zu wollen

Das lässt sich nicht pauschal sagen, hängt von der Person ab, die es sagt. Oft wird hübsch und süß gleichbedeutend gebraucht. Aber eben nicht immer. Süß ist eigentlich mehr als das eher nur äußerliche hübsch.

LG Izurim

Süß verwende ich positiv und im Sinne von einem süßem Charakter, süßer Ausstrahlung

Aber man kann auch süßes Gesicht oder so sagen

Hübsch ist für mich das selbe wie schön, ich weiß nicht ob es da einen Unterschied gibt, aber so verwende ich es

Süß ist auf jeden Fall besser als hübsch, weil es impliziert, dass Du auch ein liebes Wesen hast! Also wenn einer sagt, dass Du süß bist, steht er auf Dein Aussehen und Deinen Charakter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?