Wie unterscheiden sich rote, gründe und gelbe Currypasten? Gibt es noch andere " Farben"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch soll die rote am schärfsten sein... Habe aber mit grüner auch schon mein blaues Wunder erlebt.... Der Anbieter von dem ich gekauft habe hat insgesamt 5 unterschiedliche Currypasten - neben rot gelb grün auch noch eine mit brauner und lilaner Beschriftung ( die Paste ist aber natürlich nicht lila - und da die Schrift in einer Sprache war, die ich nicht lesen kann, konnte ich auch weiteres daraus nicht entnehmen). Fazit: Jede Sorte war höllisch scharf - aber lecker. Für die Beurteilung echter Geschmacksunterschiede war aber der "Schmerzlevel" etwas zu hoch....

ja, hatte auch jetzt die grüne und fand die auch schon höllisch (obwohl ich eigentlich gerne scharf esse). aber vielleicht lohnt sich dann mal ein griff zu der gelben...? werde es jedenfalls ausprobieren. vielen dank

0

Hallo Zauberelfe. Also die rote Currypaste hat roten Chili drin und ist scharf. Die grüne Currypaste hat grünen Chili drin und ist auch scharf und die gelbe Currypaste hat mehr Kurkuma (Gelbwurz) drin und ist mild. Auch vom Geschmack her unterscheiden sie sich. Die grüne Paste wird mehr Curry-Blätter drin haben, was einen etwas anderen Geschmack gibt. Probier es aus, was deinen Geschmack am besten trifft. LG

Soviel Fehlinformation habe ich selten gelesen. Die schärfste Currypaste ist die grüne, weil aus frischen grünen Chillis hergestellt. Infos über Thai Curries und Currypasten gibts auf der Thailandseite: http://www.thailandinformation.de

Was möchtest Du wissen?