Wie unterscheiden sich Geldgeschenkumschläge für verschiedene Anlässe in Japan?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu den Umschlägen kann ich leider nichts sagen, aber zu dem Inhalt. 

Die Anzahl der Scheine sollte ungerade sein, damit sich das Paar bei einer Trennung die Scheine nicht teilen kann.

Den Tipp habe ich vor kurzem hier gefunden, wo du noch weiter Tipps dazu findest. Und Vielleicht postest du dort auch einfach mal deine Frage rein. Ich denke da kann man dir noch weitere Tipps geben:

http://wanderweib.de/tipps-die-fettnaepfchen-in-japan/

Ich hoffe das hilft dir erstmal ein bisschen weiter. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag im Buchladen, Konbini oder je nachdem dort, wo du die Karte kaufen willst, welche dafuer geeignet ist. Und schon ist das Problem geloest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal

noshi bukuro

müsstest die seiten übersetzen, steht immer neben den links

oder

Goshuugi

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://en.origami-land.com/useful/presenting/&prev=search

der geldbetrag sollte ungerade sein

habe grade gelesen das bei einer beerdigung die schleifenenden nach oben zeigen, ansonsten nach unten

http://erik-big-in-japan.blogspot.de/2010/12/nur-eine-kleinigkeit-schenken-in-japan.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Video:

"祝儀袋 Shûgi-bukuro" (= Umschlag mit einem Geldgeschenk zur Gratulation) und "不祝儀袋 Bushûgi-bukuro" (= Umschlag mit einem Geldgeschenk zur Kondolenz)

könnte dir vielleicht etwas weiterhelfen.

MfG  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?