Wie unterscheide ich mein Haupt Keyword von den neben Keywords?

2 Antworten

Das Hauptkeyword ist immer das, für welches du dich entschieden hast und auf das du dann auch deine Homepage optimierst. Nebenkeywords fallen nebenbei an. Ein hartes Keyword wie "Auto", auch wenn es nur ein Beispiel ist, kann ich nicht empfehlen- ausser die Konkurrenz ist sehr gering oder du hast ein Satelittennetzwerk oder viel Geld. Gehe lieber auf Longtail-Keywords.

Hallo,

Keywords werden doch von google gar nicht mehr wirklich gewertet.

Wichtig ist der Inhalt und die Aktualisierung dessen. Klar solltest Du als h1 eben den Seitenüberbegriff verwenden, der den Inhalt am plausiblesten beschreibt..

Das ist doch Quatsch, das Keyword ist Grundlage für das Suchergebnis. Sicherlich hast du dich falsch ausgedrückt.

Richtig ist, das eine stumpfe Wiederholung des Keywords kaum Einfluss auf das Ranking hat, wichtiger sind hier für den Konsumenten entsprechender Content, immernoch Backlinks und Social Signals.Das ergibt ein gutes Ranking.

0

Was möchtest Du wissen?