Wie unterscheide ich eine Gelenkentzündung von einer Zerrung, Prellung oder ähnlichem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn das knie auch dick ist und eventl. etwas gerötet könnte es eine entzündung sein, muß aber nicht unbedingt im gelenk sein.kannst du das knie denn ausstrecken?wie ist es bei belastung? am besten mal zum orthopäden gehen,der kann dann auch gleich testen ,ob die miniskis in ordnung sind.am besten kühlen ,das geht mit eis ganz gut,mit einem geschirrhandtuch dazwischen und nicht länger als 10 min.öfters am tag wiederholen.

wenn das knie nur heiß ist, kann es auch rheumatisch sein, spreche aus erfahrung. wenn es auch dick ist und schmerzt kann es viele ursachen haben, natürlich überbeanspruchung, verdreht, verletzt usw. würde keine drei tage mehr warten sondern morgen zum arzt gehen, bitte! bevor du was verschleppst.glaube mir, hab darin erfahrung gute besserung wäre schön wenn du bescheid gibst, was es ist.

lg nina55

Wenn es in 3 Tagen nicht weg ist, würde ich zum Arzt gehen. Was es ist, kann man aus der Ferne schlecht sagen. Dafür müsste man hellsehen können.

Diese Dinge unterscheidet lediglich ein FACHarzt. Ist Deine Freundin einer ? Mit Knieproblemen wuerde ich nicht spassen.

Was möchtest Du wissen?