Wie Unternehmen für BOGY finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur empfehlen den Weg zu gehen den dir die öffentlich/rechtlichen Sender anbieten. Es ist nur von Vorteil jeden Schritt zu kennen und nicht nur die Nachbearbeitung im Sender. Aufnahme im Studio und draußen ist auch interessant und ich finde auch eine Bereicherung wenn man später in einem der Felder arbeiten möchte. Man kennt dann halt den Weg komplett bis zur Ausstrahlung.

Ich hab auch bei nem regionalen Sender nen Praktium gehabt und wollte eigentlich auch nur PC Arbeit machen und musste aber auch alles mitmachen. Hinterher war ich aber doch dankbar für die Erfahrung auch wenn ich Dinge machen musste die echt scheiße waren wie z.B. Reflektionsfolie halten damit es besser ausgeleuchtet ist bei Außenaufnahmen... oder Kabel tragen und Lampen halten in ner Kirchengruft -.- Allerdings durft ich auch filmen, interviewen, bei den Studioaufnahmen dabei sein (Nachrichten vor'm Bluescreen), Post-Produktion der Dinge die ich u.a. auch draußen mitaufgenommen habe :D Videotext erstellen/bearbeiten etc.

Nimm bloß das Komplettpaket und saug soviel auf wie du kannst von allem!

Und ich musste es nicht für die Schule machen (mein Schulpraktium war n ganz anderer Bereich). Heißt also du kannst auch später immernoch nen Praktium machen und hast dann evtl. mehr Glück bei nem privaten Sender mit deinem Spezialwunsch... wahrscheinlich mit erhöhten Chancen wenn du schon mal das Komplettpaket hattest ;)

P.S.: Ich geb dir n Rat... wenn dich einer fragt ob du Kaffee kochen kannst, sag Nein. Ne Praktikantin, mit der ich anfing, sagte ja und kannst dir ja vorstellen was sie jeden Tag machen durfte (haha - ich hatte nein gesagt ;).

Du hast Dir Deine Fragen im Grunde ja schon selbst beantwortet. Mit all dem, was Du NICHT willst, fällt ja schon das Meiste weg O). Und als Pilot musst Du körperlich absolut (!) fit sein - vergiss es also! Mein Rat: Viele Arbeitsämter bieten (nach Terminanmeldung) Berufsfindungstests an, die von geschulten Psychologen durchgeführt werden. Das solltest Du nutzen! Gruß Nightstick

Hab Ich schon gemacht... biz Nette Leute aber keine Tests für mich, wie es hieß.

0

sind noten wichtig für bogy praktikum?

Hallo ich, war letztes jahr eine echt schlechte schülerin, muss mich aber dieses jahr um ein praktikumsplatz kümmern (bogy)
Die meisten wollen ja, dass man das letzte zeugnis zeigt und das ist bei mir schlecht.
Ich wollte mein Praktikum im amtsgericht machen und da habe ich angerufen und ich wirde sofort gefragt, was meine noten in deutsch und mathe sind. 
Ich habe mich so dämlich gefühlt wie noch was, das könnt ihr mir glauben. 
also falls es mit dem amtsgericht nicht klappen sollte, brauche ich ja einen anderen praktikumsplatz.
Gibt es bestimmte Berufszweige, wo noten eher unwichtig sind?
Meine interessen sind ironischerweise eher Medizin und Jura
Bin in der 10. klasse eines gymnasiums

...zur Frage

Tipps für BOGY/ Praktikum?

Hi liebe Community, Ich bin 15 Jahre und gehe bald in die 10 Klasse aufs Gymnasium. Nächstes Jahr müssen wir von der Schule aus unser BOGY/ Praktikum machen und ich weiß noch nicht so wirklich wo ich meines machen soll. Mein Notenschnitt beträgt 2,0 und ich interessiere mich sehr für wissenschaftliche Fächer ( vorallem Chemie). Hat vielleicht jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht und könnte mir ein paar Vorschläge geben?

...zur Frage

Bogy Praktikum HILFE?

Ich (16/w/Gymnasium/jetztige 9.Klasse) muss Anfang nächstes Jahr einen einwöchigen Praktikum in einen Beruf machen.Diese ist Pflicht und hat eine von der Schule festgelegte Woche.Man muss sich selber bewerben und es gibt auch einen Vorstellungsgespräch.Wie soll ich das machen?Ich bin ziemlich nervös wenn es um reden mit fremden geht und ich fühl mich irgentwie nicht erwachsen genug um einen Vostellungsgepräch zu haben...Außerdem braucht man einen Lebenslauf und ich hab garnichts was ich reinschreiben könnte...Habt ihr damit erfahrungen?Ich weiß das alles klingt ziemlich kindisch aber ich bin langsam am verzweifeln weil ich mich noch nirgentwo berworben hab ;)

...zur Frage

Bogy bei Sparkasse oder bei Stadt?

Hey, also bald stehts Bogy an und ich kann mich jetzt entscheiden ob ich zur Stadt ins Rathaus gehe oder zur Sparkasse Heidelberg. Für mich ist das Bogy eig. eher unwichtig, da ich mich für It interessiere und deswegen schon ein paar freiwillige Praktika bei IT Firmen abgesprochen hab. Außerdem ist noch zu sagen dass ich zur Sparkasse mit dem Bus ne stunde dann hinfahren muss und zum Rathaus nur 3 minuten :D. Aber habe ich irgendwas davon zur Sparkasse zu gehen , sieht das gut im Lebenslauf aus oder ist das völlig schnuppe? Weil ich weiß zu 100% dass ich später bei einem IT Unternehmen arbeiten möchte und nicht im Bankwesen!

...zur Frage

BOGY Praktikum Tipps

Hei , könnte man obwohl man nicht Jura studieren möchte sein BOGY-Praktikum im Amtsgericht machen? Hat jmd vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?