Wie Unternehmen für BOGY finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur empfehlen den Weg zu gehen den dir die öffentlich/rechtlichen Sender anbieten. Es ist nur von Vorteil jeden Schritt zu kennen und nicht nur die Nachbearbeitung im Sender. Aufnahme im Studio und draußen ist auch interessant und ich finde auch eine Bereicherung wenn man später in einem der Felder arbeiten möchte. Man kennt dann halt den Weg komplett bis zur Ausstrahlung.

Ich hab auch bei nem regionalen Sender nen Praktium gehabt und wollte eigentlich auch nur PC Arbeit machen und musste aber auch alles mitmachen. Hinterher war ich aber doch dankbar für die Erfahrung auch wenn ich Dinge machen musste die echt scheiße waren wie z.B. Reflektionsfolie halten damit es besser ausgeleuchtet ist bei Außenaufnahmen... oder Kabel tragen und Lampen halten in ner Kirchengruft -.- Allerdings durft ich auch filmen, interviewen, bei den Studioaufnahmen dabei sein (Nachrichten vor'm Bluescreen), Post-Produktion der Dinge die ich u.a. auch draußen mitaufgenommen habe :D Videotext erstellen/bearbeiten etc.

Nimm bloß das Komplettpaket und saug soviel auf wie du kannst von allem!

Und ich musste es nicht für die Schule machen (mein Schulpraktium war n ganz anderer Bereich). Heißt also du kannst auch später immernoch nen Praktium machen und hast dann evtl. mehr Glück bei nem privaten Sender mit deinem Spezialwunsch... wahrscheinlich mit erhöhten Chancen wenn du schon mal das Komplettpaket hattest ;)

P.S.: Ich geb dir n Rat... wenn dich einer fragt ob du Kaffee kochen kannst, sag Nein. Ne Praktikantin, mit der ich anfing, sagte ja und kannst dir ja vorstellen was sie jeden Tag machen durfte (haha - ich hatte nein gesagt ;).

Du hast Dir Deine Fragen im Grunde ja schon selbst beantwortet. Mit all dem, was Du NICHT willst, fällt ja schon das Meiste weg O). Und als Pilot musst Du körperlich absolut (!) fit sein - vergiss es also! Mein Rat: Viele Arbeitsämter bieten (nach Terminanmeldung) Berufsfindungstests an, die von geschulten Psychologen durchgeführt werden. Das solltest Du nutzen! Gruß Nightstick

Hab Ich schon gemacht... biz Nette Leute aber keine Tests für mich, wie es hieß.

0

sind noten wichtig für bogy praktikum?

Hallo ich, war letztes jahr eine echt schlechte schülerin, muss mich aber dieses jahr um ein praktikumsplatz kümmern (bogy)
Die meisten wollen ja, dass man das letzte zeugnis zeigt und das ist bei mir schlecht.
Ich wollte mein Praktikum im amtsgericht machen und da habe ich angerufen und ich wirde sofort gefragt, was meine noten in deutsch und mathe sind. 
Ich habe mich so dämlich gefühlt wie noch was, das könnt ihr mir glauben.