Wie unterdrückt ihr euren Appetit nach dem Sport?

10 Antworten

Gar nicht.. Essen.. Normal das man Hunger hat verbrennt ja auch Energie und der Körper braucht auch dringend welche für muskelaufbau etc.. Wenn man Hunger hat sollte man auch essen.. Gint ja auch proteinreiche kalorienarme sachen.. Aber krankhaft hungern ist der falsche weg. So nimmt man nicht gesund ab sondern zerstört sich nur

Das ist logisch, da dein Körper gerade Energie verbraucht hat. Ich rate dir genügend Wasser zu trinken und evt. nach dem Training Kalorienarme Sachen wie Reiswaffeln zu essen die trotzdem den Magen füllen.

Lg Joel

Wieso sollte man das unterdrücken wollen?

Der Körper verlangt nach Energie!

Aber ich will ja abnehmen.

0
@cypher203

Dann ist du einfach bisschen Gemüse, welches Satt macht und wenig kcal hat.

2
@cypher203

Abnehmen tun man wenn man über den Tag verteilt weniger kcal zu sich nimmt als man verbraucht. Dein Kcal Verbrauch kannst du Online berechnen, dann ziehst du davon 300kcal ab und zählst den Tag über wieviel du isst. Vielleicht kannst du nach dem Sport ja noch was essen.

2

Hallo cypher203,

also ich habe nach dem Sport meinem Energiespeicher wieder aufgefüllt. Besonders nach den Ausdauersportarten, beim Berg steigen oder beim Tennis.

Meistens mit kohlenhydratreicher Ernährung, wie Nudeln, Kartoffeln, Reis usw.

Dein Körper gibt dir ja durch das Hungergefühl ein Zeichen, dass er Energie benötigt.

Gut sind auch Bananen, sie sättigen und sind gesund. Als kleiner Akku.

Liebe Grüße

Bei mir reicht es aus, wenn ich nach dem Sport eine Kleinigkeit esse, die den gröbsten Hunger erstmal stillt. Vielleicht ist das für dich eine Option. Ein Stück Obst oder ein Müsliriegel können da schon Wunder bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?