Wie unterdrücke ich gefühle?

10 Antworten

Hi - was heißt denn eigentlich?

Deine "Symptome" deuten (verzeih, wenn ich irre) auf etwas eher naheliegend Anderes. Ist er tatsächlich arrogant, oder aber - nicht wirklich?

Wenn du deine Gefühle unterdrücken willst, dann solltest du es auch ernsthaft wollen. Dann dürfte dies kein Problem darstellen - sofern er ein von Grund auf arrogantes, widerliches, ekelerregendes Individuum unserer Spezies ist. Nun, ansonsten wirst du dich dem "Problem" (früher oder später) wohl aus anderer Perspektive nähern...

Kannst uns gern mitteilen, wenn ich falsch liege. Alles Gute, LG!

Du mußt keine Gefühle unterdrücken-das wäre ja schon fast Selbstverletzung.

Eine Blamage bei einem Annäherungsversuch-das wird dir noch hundert-mal passieren.Und darum geht's doch-oder?

Sprich ihn "privat" an,und du weißt,woran du bist.

Hör einfach auf so viel zu denken und sei nicht so in dich gekehrt!

Konzentriere dich auf deine Umgebung und vertraue auf deinen Instinkt.

Egal wie die Situation ausgeht, es kann nichts schlimmes passieren. Und was andere denken, ist doch auch irrelevant.

Wie bekämpfe ich meine Fluchtreflexe in der Beziehung?

Ich bin M/18 und liebe meine Freundin sehr. In meiner letzten und ersten Beziehung wurde ich von meiner Freundin zutiefst verletzt, sie war rücksichtslos und man konnte ihr nicht trauen. Nun, mit meiner neuen Freundin mit der ich seit 6 Monaten zusammen bin, hab ich erst bemerkt wie gut mich ein Mensch behandelt der mich liebt, sie hat mich in keiner Weise verletzt und gibt sich so Mühe. Nur wenn ich merke es kommen Probleme auf, zum Beispiel in Form von Eifersucht von meiner Seite wenn sie in knappen Sachen feiern geht, unterdrücke ich meine Gefühle, rede mir ein ich könne auch ohne meine Freundin, also sie ist mir doch gar nicht so wichtig. Habe nur die Gedanken der Flucht aus der Beziehung, solange ich das noch kann, ohne gefühlsmäßig zerstört zu sein. Sogar die Gedanken zu einer Anderen zu gehen kommen auf, ich würde das jedoch niemals. Ich äußere meine Eifersucht nicht, sondern behalte sie für mich, da meine Freundin überhaupt nicht eifersüchtig ist. Ich weiß was sie an mir liebt, und ich weiß auch dass es andere Mädchen gibt die Interesse an mir haben. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

...zur Frage

wenn ich nervös werde schwitzen immer meine hände hilfe

immer wenn ich nervös werde oder in der öffentlichkeit bin schwitzen meine hände voll wiederlich und regt voll auf beim scheiben oder handrreichen von jemandem was kann man dagegen tun?? brauch sehr dringend hilfe

...zur Frage

Schwitzen die hände, wenn man verliebt ist und ist man dann immer so nervös?

...zur Frage

Junge date hilfe

Es gibt einen Jungen den ich sehr mag aber mein Problem ist einfach das ich immer total nervös bin wenn ich ihn sehe. :/ Meine Hände fangen an zu schwitzen und meine Füße bzw. Knie zittern total. Gibt es etwas das ich dagegen tun kann? ich meine falls er mit mir Händchen halten will da wir uns schon sehr nah stehen und meine Hände dann klitsch nass sind ist das bestimmt nicht toll. Also ich bitte um Hilfe was ich gegen diese schwitzerei tun kan :)

...zur Frage

Was kann ich tun damit meine Hände nicht schwitzen?

Meine Hände fangen immer an zu schwitzen.. wenn ich unter Druck stehe am meisten. Ich hasse es wenn ich etwas ins Heft schreiben muss und alles wellig wird, weil eben meine Hände schwitzen oder wenn ich turnen muss an den Ringen, da rutsch ich immer ab.

...zur Frage

OP gegen Schwitzen?

Ich habe ein Problem mit dem Schwitzen. Vor allem an den Händen und Füßen (Achseln nicht besonders), manchmal auch am ganzen Körper. Es ist mir echt unangenehm und ich will endlich etwas dagegen machen. Ich selbst kann das auch nicht beeinflussen, ich schwitze auch wenn ich nicht nervös bin oder extra ruhig atme - es kommt und geht einfach wie es will. Ich kann mich erinnern, vor Jahren einmal eine Dokumentation gesehen zu haben, wo ein Mann das selbe Problem hatte. Am Anfang legte er seine Hände in so Wasserbecken, die Impulse senden, doch da man das jeden Tag 30 Minuten machen muss, suchte er nach einer anderen Möglichkeit und lies sich Operieren, da wurde, wenn ich mich richtig erinnere, eine Drüse einfach zugeklemmt (ich denke am Rücken?), dass nicht mehr so viel Schweiß produziert wird. Wenn ich im Internet nachsehe, finde ich nur Laseroperationen an der Schweißstelle direkt, aber wie gesagt: manchmal schwitze ich am ganzen Körper. Hat jemand eine Lösung oder kennt vielleicht die Dokumentation? Dann könnte ich daraus schlauer werden ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?