Wie unterdrücke ich den Hass?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

typisch alles diese erwachsenen psychologie tipps die du in der klapse bekommen würdest... such dir einfach was was keine schmerzen entfindet (boxsack, kissen, u.s.w.), edenke an die person und schlage/schreie deine wut raus (zur not kannst du wenn du diese person siehstund wütend wirst auch einen knetball aus luftballons und sand/reis basteln oder einen im laden kaufen) hoffe ich konnte helfen

danke für den ratschlag. :) ich werds mal versuchen.

0

Hallo!

Hass, Angst, Aggression, Sexualität, Neid, und andere mehr [...], gehören zu den angeborenen Grundgefühlen, die man akzeptieren muss und deretwegen man sich nicht zu schämem hat. Wer diese Gefühle bei sich in Abrede stellt, ist ein Philister. Du musst Deine Gefühle, wenn Sie überhand nehmen, versuchen sie zu kanalisieren; denn von einem Menschen erwartet man, dass er seine Gefühlsstrukturen soweit im Griff hat, dass er nicht straffällig wird.

Grüss

Wenn Du der Person so viel Macht einräumen möchtest .....

über Dich, Dein Leben

Starke Gefühle beeinflussen uns nun mal. Ob die Auslöser das immer wert sind?

Im Kampfsport wird das Thema ja vertieft. Bist Du also auf einem guten Weg raus.

Wieder ein alter Ratschlag, hilft aber meistens. Schreib auf was du an dieser Person schlecht findest, warum du sie haßt usw. Zweite Spalte warum. Dritte Spalte was kann ich dagen tun. Versuchs mal, aber bitte ganz ehrlich zu dir selber.

Den Hass bitte nicht unterdrücken, verarbeiten.

Ich würde ihn am liebsten ausleben...

0
@Mittmann

Glaub ich dir, nur es bringt dir nichts, überhaupt nichts, nur noch mehr Frust.

0
@Seeteufel

Meinst du? Ich glaub wenn ich der Person eine reinwürgen könnte wär das die größte Genugtuung...^^

0
@Mittmann

Glaub es mir. es bringt dir nichts, ich spreche da aus Erfahrung. Einmal etwas sehr falsche gesagt und es hing mir bestimmt noch 10 Jahre nach. (Das eigene Gewissen)

0

Gehe mal in Dich und denke in Ruhe über Deine Gefühle nach. Insbesondere darüber, warum Du diesen Menschen hasst. Vielleicht findest Du dann eine Lösung.

Hass hängt meist mit Liebe zusammen und Enttäuschung. Verbiete Dir diese Gedanken, echt! Das Leben ist zu kurz um es mit negativen Gedanken an blöde Menschen zu verschwenden. Ausserdem macht Hass krank und hässlich! Einen wunderschönen Abend noch für Dich :D

fang an mit kampfsport :D

hab ich schon...^^

0

Was möchtest Du wissen?