wie unsicherheit überwinden?

3 Antworten

Wie ich herauslese möchtest du eigentlich nicht solo Reisen, sondern mit fixem Reisepartner? Dann würde ich direkt ein Gesuch in Neuseeländischen Backpackergruppen aufgeben. Die meisten Soloreisenden wollen zwar Kontakt und gemeinsame Unternehmungen, aber nicht für Wochen oder gar Monate.

Die Backpacker-Hotels sind sehr gut geeignet, andere kennenzulernen. Welche Unterkunft hast du?
Nimmst du auch an Gruppenausflügen teil oder z.B. Quadfahren Offroad in Gruppen, lernt man auch schnell Leute kennen.
Einfach Leute anquatschen, die mit dem Backpack unterwegs sind. Die sind meistens sehr locker.

Über deine Unsicherheit steht jetzt gar nichts in deinem Post? Also was genau ist jetzt das Problem? Dass du bisher immer Pech mit den Leuten hattest, die du kennen gelernt hast oder deiner Angst überhaupt auf Leute zuzugehen? Wenn du ein Travelmate suchst, dann erstelle doch einfach einen entsprechenden Post in einer Facebookgruppe für Work and Travel in NZ.

Was möchtest Du wissen?