Wie unroote ich mein Samsung Galaxy S3 Mini?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dateien und Kontakte auf einer sd karte speichern.
Das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen und updates runterziehen. Und die Dateien & Kontakte wieder draufkloppen.

LukasKoRn 16.07.2016, 00:17

Da habe ich bis jetzt nur schlechtes gelesen. Das danach meistens Handy garnichtmehr an ging etc.

0
Pflasterstein3 16.07.2016, 16:02

schwachsinn das system löscht einfach alle einstellungen und daten die je gespeichert worden sind und setzt das handy in den "neuzustand" zurück

0
LukasKoRn 17.07.2016, 02:07
@Pflasterstein3

Also praktisch auf die Ursprünglich gekaufte Variante, die ganz normale Version?

0
Pflasterstein3 17.07.2016, 18:35

Ganz genau alles wird auf 0 gesetzt macht das Handy auch wesentlich schneller

0

Wenn du nur Root weghaben willst probier mal "unroot" im Playstore (falls das geht). Lass die einfach mal laufen.

LukasKoRn 16.07.2016, 00:17

Hab ich schon, kommt nichts sinnvolles..

0
nopvpgamer 16.07.2016, 00:18
@LukasKoRn

Wir haben jetzt schon herausgefunden, das es an der Firmware liegt, nicht am Root

0
TomTomcrafter1 16.07.2016, 00:18

Dann musst du mit Odin die Stock Firmware draufflashen. Sicher vorher möglichst deine Daten

0
TomTomcrafter1 16.07.2016, 00:20

Bei Sammobile nach deinem Modell suchen und die Deutsche Version (DBT) runterladen

0

Oh nein nicht wirklich oder? Versuch die ältere Version zu flashen.

Gehe auf Sammobile und lade dir die aktuelle Version runter (DBT Germany versteht sich) dann flash es per Odin 3 (Du müsstest das ja schonmal gemacht haben)

LukasKoRn 16.07.2016, 00:14

Haben alle im Internet so gelobt. Da dachte ich mir, probierst es mal.. dumme Idee.

Na und wenn die wieder Hängt wie die jetztige (5.1.) ?
und den gibt es nur als recovery, nicht als Odin also meine Alte Version 4.1.3. und ja..

0
nopvpgamer 16.07.2016, 00:18
@LukasKoRn

5.1 ist ja auch nicht für S3 mini gemacht. Daswegen hängt es ja so. Du musst einfach wieder die alte Version flashen und dann ein Full Wipe machen. Natürlich kannst du es mit Odin 3 flashen. Du musst dir nur deine alte Firmware von Sammobile downloaden.

0
LukasKoRn 16.07.2016, 00:21
@nopvpgamer

Ich habs bis jetzt nicht gefunden mit der passenden Dateiendung für Odin

0
nopvpgamer 16.07.2016, 00:22
@LukasKoRn

Wie jetzt? Wie hast du den die neue Firmware drauf geflasht??????

0
LukasKoRn 16.07.2016, 00:24
@nopvpgamer

Na ich habe mir auf einer Seite diese runtergeladen, da gab es einmal den Download als recovery und einmal als Odin. Bei meiner Firmware, gibt es aber nicht Odin und ich finde sie auch nirgends. wenn ich die datei entpacke erhalte ich nur Datein die nicht von Odin erkannt werden.

0
LukasKoRn 16.07.2016, 00:25
@nopvpgamer

Würde vlt. Zurücksetzen was Helfen, lese bis jetzt nämlich nur negatives darüber

0
nopvpgamer 16.07.2016, 00:28
@LukasKoRn

Du verstehst es nicht. Du hast dein Handy damit erfolgreich zerstört. Zurücksetzen wird dir rein gar nichts bringen, weil es immer noch dann die Android 5.1 Version wäre. Hätte ich etwas mehr Zeit dann würde ich für sowas ein Buch schreiben und würde es Firmwares für Dummies nennen

0
nopvpgamer 16.07.2016, 00:38
@LukasKoRn

Doch, wenn du was davon verstehen würdest. Ich mach dir jetzt eine Schritt für Schritt Erklärung ok?

0
nopvpgamer 16.07.2016, 00:41
@nopvpgamer

Ok Sorry ich merke grad die DBT Version ist nichtmal dabei. Es tut mir leid aber so wie es aussieht ist es wirklich erfolgreich zerstört. Falls du irgendwann Probleme mit einem anderen Handy hast kannst du dich jederzeit an mich wenden.

0

Was möchtest Du wissen?