Wie ungesund sind Schokochips, Schokoflakes und co?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese gesamten gezuckerten Flakes (egal ob Schoko oder nicht) sind industriell gefertigter, kalorienreicher, aber nährstoffarmer Müll, den sich kein geistig gesunder Mensch auf den Teller tun sollte.

Wenn du dich gesünder ernähren willst, solltest du zuallererst deine Zuckerzufuhr reduzieren. Man kann die eigene Zunge umgewöhnen, so dass man nicht mehr so viel Süßes braucht, denn ja, Zucker macht süchtig.

Nee,gibts nicht...Der Industriefrass ist extra mit suchtverdächtigen Aromastoffen versetzt,damit ihr jeden Dreck kauft,der in der Werbepause gezeigt wird...Dass ist extra so...Und wenn du die Inhaltstoffe vergleichst von den bestimmt 50 verschiedenen Sorten,wird dir auch was auffallen...

Echt, suchtverdächtige Stoffe? Welche sind das?

0
@blablablatadt

Zucker zum Beispiel....27 der 30 Produkte im Test sind mit Vitaminen angereichert. Viele auch mit Mineralstoffen. Das liest sich gut auf den Verpackungen - ist aber überflüssig. Kinder sind hierzulande auch ohne Anreicherung ausreichend mit diesen Nährstoffen versorgt. Hinzu kommt: In hohen Mengen können Anreicherungen zu Problemen führen. Spitzenreiter in puncto Eisenanreicherung ist Nestlé Nesquik Knusper Frühstück: In 60 Gramm stecken rund 10 Milligramm Eisen. Das entspricht bereits der Tagesmenge für ein Schulkind. Sinnvoller ist es, wenn das Eisen aus eisenreichem Getreide stammt, zum Beispiel Haferflocken.

0

sehr ungesund :) Ich würde an deiner Stelle nicht nach einer dauerhaften Lösung suchen! Eine Süßigkeit für jeden Tag gibt es NICHT! :( Du solltest vielleicht sogar bei diesen Kellogs bleiben! Aber nur IN MAßEN ! Höchstens einmal im Monat :) Ess Aktivit !(Jogurt) Er schmeckt furchtbar gut, und ist sogar gut für die Gesundheit! Also, es gibt besseres als Schokocornflakes xD

lg Julia

Es gibt Ballastoos, die schmecken nach Apfel und Zimt und sind aus Dinkel. Ohne Fett, Zucker und Salz. Schmecken ganz lecker mit Milch oder einfach so zum Knabbern. Sie werden von der Fa. Seitenbacher hergestellt. Findest Du im Supermarkt.

Was möchtest Du wissen?