Wie ungesund sind 24 Milchbrötchen in der Woche?
Bin Oberstufenschüler und hole zwei Mal der Woche Milchbrötchen für die Mittagspause. Mein Diät ist sehr ausgeglichen und ich mache 10+ Stunden Sport in der Woche. Wird es trotzdem schädlich für meinen Körper sein, wenn ich so weiter esse?
Kontext: 1700 kcal/2€. Massenphase. :)
D.h du isst 12 Brötchen am Tag?
an zwei Tagen der Woche
3 Antworten
Nein, sowas ist nicht schädlich. Die meisten essen noch viel schlimmer. 😂
Das Einzige was nicht optimal ist, ist dass diese Milchbrötchen den Blutzuckerspiegel schnell nach oben schießen lassen. Genau so schnell rasselt er dann nämlich auch wieder nach unten und das ist nicht gut für den Körper.
Da du aber Sport machst und du schreibst dass deine Diät ausgeglichen ist, ist es jetzt nicht dramatisch, mal ein zwei Milchbrötchen zu essen.
Achte einfach drauf, dass du dazu noch irgendwas isst, was den BZ Spiegel nicht allzu rapide fallen lässt.
Ok, vergiss was ich sagte, das ist total ungesund. auf die Woche verteilt, mal ein zwei ist ok. Aber 12 Stück in einer Stunde? Du spinnst doch. Rechne allein mal den Zucker aus, den du dir da reinkloppst. Da wundert mich auch nicht, dass du ne Diät nötig hast.
Schon besser. Nüsse machen lange satt, enthalten gesunde Fette und enthalten wenig Chemie. Aber bitte nicht wie bei den Milchbrötchen jetzt nen ganzen Eimer davon reinpfeifen. Ne gute Hand voll reicht eigentlich völlig aus als Snack. Kauf dir noch nen Joghurt und nen Apfel oder ne Orange dazu, dann haste ein gutes Frühstück.
Das sind 3 Brötchen am Tag, Du machst Sport. Sollte jetzt nix passieren.
"ein zwei Milchbrötchen zu essen"
Das Ding ist ja, ich esse normalerweise 12 davon in einer Stunde... Um meinen Blutzuckerspiegel mache ich mir am meisten Sorgen, obwohl ich die Auswirkungen gar nicht merke