Wie ungesund ist meine Figur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bauchfett erhöht die Gefahr, später an Herz- und Kreislauferkrankungen zu erkranken. Dagegen solltest du dringend was unternehmen! Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Sport wären angebracht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Genau kann das nur ein Arzt sagen!
Aber so wie ich das sehe hast Du bestimmt Übergewicht. Bei Übergewichtigen ist ein höheres Risiko für Diabetes gegeben, sowie für Herz-Kreislauf beschwerden, würde ich mal meinen.

Wenn du dazu noch beim Treppensteigen schnaufen musst wie wenn Du einen Marathon gelaufen wärst, dann würde ich Dir zum abnehmen raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 1996 dein Geburtsjahr ist, dann würde ich sagen, dass du dringend Sport machen und dich viel mehr bewegen solltest.

Wärest du so alt wie ich, also über 50, würde ich dir den Rat geben in Zukunft besser aufzupassen, dass deine Figur aber derzeit noch im Rahmen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Julian, 

geh am besten zum Arzt, um sowas checken zu lassen. Zu dick oder zu dünn zu sein ist NIE gut für den Körper. 

Zudem gibt es auch zwei Arten von Fett.. Fett, was zwischen Haut und Muskeln liegen und Fett, welches hinter den Muskeln liegen um die Organe zu schützen. Das Fett, was zwischen Haut und Muskeln liegen ist weniger schlimm, als Fett, was zwischen den Organen liegt. Also natürlich braucht man da Fett, aber eben nicht zu viel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist schon etwas stämmig, so sagt man bei uns, wenn jemand etwas mehr Körperfülle hat. Ich glaube, wenn Du bisschen mehr auf Deine Ernährung achtest, dann bekommst Du die Sache selbst in den Griff. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?