Wie ungesund ist konventionell angebautes Obst ,Gemüse?

8 Antworten

Eigentlich ist die Frage ja schon "verjährt" und müsste geschlossen sein, aber trotzdem mal:

Wenn du Zweifel an einem Apfel aus Chile hast, ist es die beste Möglichkeit ihn ganz einfach zu schälen und ihn dann mit Appetit zu verzehren.

Ich bin übrigens 68 Jahre alt geworden mit "konventionell" angebautem Obst und Gemüse, es geht mir ausgesprochen gut. Außer Masern und gelegentlich einer Erkältung war ich in meinem Leben - Gott sei dank - noch nicht krank. Kann also alles nicht so schlimm sein.

Da mehr als 90% aller Menschen auf der Welt, die von "Bio" weder etwas gehört haben noch erst recht sich so eine Art "Wegwerf-Produktion" (weil erheblich mehr Ausfall / Verlust dabei ist!) leisten können, noch nicht gestorben sind, kann normales Obst und normales Gemüse so ungesund nicht sein ;-)

Es ist hier vieles richtig gesagt! Bleibt nur die Frage der Definition "konventionel", sie kann verschieden interpretiert werden. Richtig ist, gut gewaschen vor dem Verzehr und nach Möglichkeit aus der Region. Es schadet auch nicht wenn ein kleines Würmchen daran gefressen hat, oder etwas Schorf am Apfel zu sehen ist, man schneidet die Stellen weg und iaßt dann zufrieden seinen Apfel.

Ist es schlimm wenn man wenig Obst und Gemüse isst?

Ich habe heute an Vitaminen 2-3 Becher Saft getrunken und dann noch ein Brot mit Aufstrich und Lauchzwiebeln gegessen und meine Mutter kauft nicht so viel Obst und Gemüse. Deshalb esse ich nicht so viel an Obst und gemüse. Ist das ungesund so wenig am tag an Vitaminen zu essen?

Wir haben paar Gurken aber so gesund sind die nun auch nicht oder?

...zur Frage

Ist es gesund, wenn man am Tag nur Obst und Gemüse isst?

ist es gesund wenn man am tag nur obst und gemüse isst? also wenn ich jetzt zb morgens 2 äpfel esse,mittags eine banane,zwischendurch eine gurke und abends einen salat? und nimmt man davon ab?

...zur Frage

Was versteht man unter konventionellen Berufen?

Hallo! :) Was genau bedeutet dieses "konventionell"? Könnt ihr Beispiele nennen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist Gemüse und Obst (Gurken, Äpfel ect..) genauso gesund für den Hund wie für uns?

...zur Frage

Ist Obst und Gemüse aus dem Supermarkt heute noch gesund?

Hallo,

gestern habe ich mit ein paar Freundinnen im Wald einen Apfelbaum gefunden. Wir haben uns die Taschen voll gemacht und sind dann weiter, natürlich haben wir den Baum dabei nicht beschädigt. Kurz danach haben wir einen Baum voll mit Mirabellen gefunden, wiederum haben wir uns auch dort die Taschen voll gemacht. Die Äpfel die ich im Supermarkt gekauft habe, waren immer irgendwie komisch. Sie schmecken zwar gut, aber haben einiges durchgemacht. Sie sehen perfekt aus, sollen aber chemische Bomben sein. Pestizide, Wachs, und co. sollen den Apfel ungesund machen. Mein Professor an der Universität hat mir erzählt, dass unser Obst heutzutage eine Gesundheitsgefährdung für Kinder darstellt. Ist unser Obst aus China heutzutage wirklich gut für die Gesundheit?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BIO und IP und konventionell angebautem Gemüse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?