wie ungesund ist es zu viel zu trinken und zu wenig zu essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Durst wird durch das Hormon Renin gesteuert - und zwar wird das Hormon immer dann ausgeschüttet wenn im Körper ein Flüssigkeitsmangel oder Natrium-Mangel vorliegt. Flüssigkeitsmangel kannst Du ausschliessen - da Apfelsaft kein Natrium (Salz) enthält, wird also das Dursthormon ausgeschüttet - daher sind Säfte zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts völlig ungeeignet. Ausserdem wirkt sich zu viel Flüssigkeit und zu wenig feste Nahrung auch negativ auf die Darmfunktion aus. Zum Thema "zu viel Trinken" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-vom-zuviel-wasser-trinken-unkommen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 6 l Apfelsaft nimmst du ca 2700 cal zu dir. Drin stecken Vitamine, Mineralien und Kohlenhydrate (davon 90 % Zucker), dir fehlen dabei komplett Fett, Eiweiß und komplexe Kohlenhydrate. In den 1-2 Mahlzeiten ist das schwierig zu kompensieren.

Du solltest deinen Apfelsaftkonsum halbieren und deine Mahlzeiten aufstocken, um dich halbwegs vernünftig zu ernähren.

Kommentar von Zombiecat
11.12.2015, 17:23

naja in 6 liter sind 1560 (ist schorle pur drinke ich das zeug nicht) aber im endefekt kommt es denek ich mal auf das gleiche raus jetzt ist die frage wie stelle ich m ein körper um?

0

Dem Körper fehlt es an Eiweißen, die Nuskeln werden im gleichen Maße abnehmen wie durch den vielen Zucker Fett aufgebaut wird. Das Gewicht müsste sich also halten. Es fehlt an mehrfach ungesättigten Fetten, die Blutgefäße werden spröde, Gefahr von Aneurisma und plötzlichem Tot. Es fehlen Vitamite und Mineralstoffe, es drohen alle Arten von Organschäden, Wachstumsstörungen, Haar- Nagel- und Zahnausfall, Hormonstörungen, Verlust der Sehstärke etc. etc. Die enorme Zuckerzufuhr bei gleichzeitiger Säurezufuhr (Kohlensäure+Fruchtsäure) schädigt die Zähne. Die enorme Flüssigkeitszufuhr überlastet die Nierenfunktion. Nierenschaden und Bluthochdruck. -> Zusammen mit spröden Blutgefäßen extrem gefährlich. Ich könnte noch ewig weiter schreiben...

Kommentar von Zombiecat
11.12.2015, 17:21

das heist zwangs umstellung würdst du empffehelen? also einfach weniger drinken und hoffen das der hunger dafür kommt? oder wie würdest du es anpacken um mein körper wider umzustellen?

0

Nicht gesund , zu wenig gute Nährstoffe ;). Außerdem zu viel !! Mit schmeckt auch nicht jedes Wasser aber manche sind echt ok , Probier dich durch .

Es gilt : auf 20kilo Körpergewicht 1 Liter Wasser .;)

Kommentar von Zombiecat
11.12.2015, 17:19

das es zu viel ist weis ich selebr aber ich dachte mir nichts dabei bis jetzt da ich einfach nur drinle wenn ich durst habe aber langsam mach ich mir halt gedanken

0

Gesund klingt das nicht. Was isst du denn zu den Mahlzeiten? Es kann gut sein, dass du einen Mangel erleidest.

Kommt drauf an, was in den Mahlzeiten drinne ist. Kohlenhydrate bekommst du durch den Saft. Aber wie siehts aus mit Proteinen, Fett, Salz, etc.?

Kommentar von Zombiecat
11.12.2015, 17:16

ich esse eigentlich immer das vordrauf ich hunger habe oft asatich oder halt pizza sapeggti manschmal auch vegetarisch also eigentlich alles was ich so finde^^

0

Das ist nicht sehr gut, das dauerhaft zu machen, da das Risiko  einer Wasservergiftung  steigt.

Kommentar von Zombiecat
11.12.2015, 17:17

dachte ich wäre noch gute 3 liter von dem kritschen bereich entfernt oder kann man es auch auf dauer bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?