Wie ungesund ist es nichts zu essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr ungesund!!!! Der Körper wird duch die Mangelernärung so geschwächt, das deine Freundin irgendwann zusammenklappt.

Es kann zu Wachstumsstörungen und bleibenden Organschäden kommen.

Und wenn sie zusammenklappt, und ins Krankenhaus kommt, bleibt sie dort auch ne ganze Weile. Auf der Psychatrischen Station.

Davon abgesehen, wenn man gar nichts ist, dann geht der Körper dazu über, später jegliche Kalorie erst mal als Fett zu speichern, falls wieder schlechte Zeiten kommen.

Der JoJo Effekt wie bei allen radikaldiäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo irgendwann wird man sehr erschöpft sein und kann sich nicht mehr auf den beinen halten ... die ganzen muskeln werder step by step versagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einer Essstörung an. Wie stehen ihre Eltern dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht nur ungesund, sondern verdammt gefährlich und kann auch tödlich enden. (siehe Magersucht) Sprich mit ihren Eltern, deiner Freundin muss geholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da frage ich mich, wie es sein kann, dass die Eltern das nicht bemerken.

Solange deine Freundin nicht merkt, dass sie Vollgas in ein Problem reinrast, ist das mit dem Helfen schwer. Spätestens aber, wenn sie einfach mal aus den Latschen kippt und ins Krankenhaus kommt, wird sie an den Tropf gehängt. Besser wäre aber natürlich, man könnte sie vorher dazu bringen. Es gibt Beratungsstellen für Magersucht und Angehörige, da könntest du dich vielleicht mal informieren. Ggf. Vertrauenslehrer einschalten und vor allem ihr immer beistehen und versichern, dass du für sie da bist, wenn sie reden will oder nicht mehr weiter weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skaterkid
03.11.2016, 13:45

Ihr Problem ist, dass sie früher sehr dünn war und das wieder erreichen will.. Ihre Eltern schaffen auch nicht ihr zu helfen und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie daran kaputt geht.. I

0

Was möchtest Du wissen?