Wie ungesund ist das Fett in Chips wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fett in Chips ist pflanzlich also schon mal ein "besseres" Fett als tierische Fette (Stichwort ungesättigte Fettsäuren) problematisch ist hingegen, dass das Fett beim frittieren hoch erhitz wird. Aber Sonnenblumenöl kann das im gewissen Rahmen ab.

Und wenn dein Kumpel das wieder abarbeitet geht das ja auch erstmal klar. Aber auf Dauer ist eine so einseitige Ernährung sicher nicht gesund. Chips haben ja auch einen sehr hohen Salzgehalt und enthalten ja nach dem frittieren Nitrosamine. Bessere Alternative Ofenchips.

Wahrscheinlich ist sein Stoffwechsel super schnell oder sein Körper verbrennt Fett weg gut so wie möglich.

Natürlich ist es ungesund! Man sollte nicht zu viel an einem Tag essen. Und es hat nichts damit zu tun ob man kerngesund ist oder nicht. Das Fett ist einfach nur schlecht für den Körper.

Wäre es schlimm für die Figur, wenn man circa 1 Woche aufgrund von Feiern und Festivals ungesund und jeden Tag so circa 3000 kcal isst...?

Aber sich davor und danach gesund und ausgewogen ernährt und an sich (bis auf die Woche) viel Sport macht^^?

...zur Frage

Abnehmen!schnelll

Hallo, ich will abnehmen und will dabei meine Ernährung umstellen... Daher meine Frage: Welche Produkte sind ungesund und machen fett und welche sind kalorienverbrenner ? ...Und ich weiß das Chips undso viel Fett enthalten... :) Danke ... bin 1,66 und wiege 73 kg O.O :/

...zur Frage

Welche Kinosnacks isst man?

Ich gehe bald ins Kino. Ich war zwar schon öfter da, aber war immer nur dem Popcorn treu; Also, welche Snacks gibts noch so im Kino? (Popcorn, Nachos, Chips, Gummibärchen usw.) nennt mir alle, die ihr kennt und an 1. Stelle, was ihr am liebsten esst. ^^ Was ist der beste Snack im Kino? (Das ist dann die eigentliche Frage.)

...zur Frage

Bekommt man im Kino wirklich Hausverbot wenn man sich Snacks selbst mitbringt?

Hallo vor Kurzem kam hier eine Frage zu dem Thema wenn man sich selbst Snacks wie Popcorn, Chips, Eis, Cola im Rucksack ins Kino mitbringt und dann im dunklen Saal aus dem Rucksack heraus isst merken das sie anderen Zuschauer und melden es den Aufsehern und dann wird man rausgeworfen oder ist es denen egal? Oder durchsuchen sie jeden Rucksack? Ich war im Dezember im Kino und da stand am Eingang es ist verboten selbst was mitzubringen was man in einem Supermarkt gekauft hat sondern man muss an der Theke die Snacks des Kinos kaufen welche wohl teurer sind denn sie wollen Umsatz machen. :D Das war im Kino Cinemaxx :D

...zur Frage

Setzt der Körper sofort fett an wenn man sich nicht bewegt?

Ich hab folgende Frage: wenn man zum Beispiel abends noch spät etwas isst wie Chips oder so und sich dann nicht mehr bewegt, setzt der Körper dann sofort das Fett der unnötig viel aufgenommenen kcal an? Weil die Kalorien werden ja nicht sofort benötigt bzw. verbrannt.

...zur Frage

ist thunfisch ungesund wenn man es 4 mal die woche isst?

ich esse immer 1 dose nach dem kraft training wegen den hohen eiweissgehalt und niedrigen fett und kohlenhydrate.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?