Wie und worauf kann ich Bioplastik untersuchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal ob er Abbaubar ist vergrab ein Teil und schau regelmäßig nach wie er sich verändert->Fototagebuch.

Analytik bzw Chemische Tests werden dir ja wohl nicht zur Verfügung stehen.

Du könntest das als Light Version machen und schauen wie sich dein Kunststoff in Kontakt mit Alkohol, Creme oder Öl verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Desmond57
02.03.2016, 19:02

Danke starke idee ^^

0

Zu den genannten Ideen könntest du noch die Reißfestigkeit mit anderen Plastikprodukten überprüfen. Mit einer Federwaage und eine improvisierten Vorrichtung zum geraden und breiten Einklemmen der Seiten dürfte das gut gehen. Dann kannst du ablesen ab wann es reißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?