Wie und womit schlaft ihr am besten ein?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Komplett Dunkel in aller Ruhe.) Zur Not mit Schlafmaske) 70%
Mit entspannten Geräuschen 17%
Musik per Kopfhörer 5%
Musik ohne Kopfhörer 5%
Mit dem Fernseher. 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komplett Dunkel in aller Ruhe.) Zur Not mit Schlafmaske)

Am besten ist es in völliger Dunkelheit und auch mit ruhe zu schlafen. Wenn dann vielleicht mal ganz leise Musik aber wirklich leise. Gut man hat zb das Licht dea Radioweckers aber sonst ist es bei mir dunkel, Schlafen vorm Fernseher ist sehr schlecht. das bläuliche Licht und die Geräusche signalisieren dem Körper tag und man kommt durcheinander. Auf Dauer fördert das sogar Burn Out und Depressionen ja nach Mensch.

Wie schädlich ist es wirklich, vor dem Fernseher ...

Mit entspannten Geräuschen

Immer unterschiedlich, wann und wo ich schlafe, ich schlafe beruflich bedingt viel in Hotels in unterschiedlichen Städten, dort kann es nicht ruhig genug sein. Zuhause würde mir ohne die Projektion des Radiowecker an der Decke etwas fehlen.

Komplett Dunkel in aller Ruhe.) Zur Not mit Schlafmaske)

Komplett dunkel muss nicht sein, aber manchmal hilft es mir Ohrenstöpsel zu verwenden, wenn zB die Nachbarn im Flur zu laut sind oder die Heizung nervige Geräusche macht oder Besuch der schnarcht.

Das ist nicht immer nötig mit den Ohrstöpseln, aber hin und wieder brauche ich die vollkommene Ruhe um einschlafen zu können...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?