Wie und womit kann ich eine Wand verkleiden?

1 Antwort

Geh in einen Baumarkt, dort gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wie man das lösen kann. Such Dir einen Verkäufer, der wird Dich gut beraten, auch in bezug auf selber machen.

wo finde ich Edelstahlplatten,mit denen ich den Fliesenspiegel in der Küche verkleiden kann?

Hallo. Also ich renoviere gerade meine Küche und würde gerne statt der üblichen Fliesen Edelstahlplatten verwenden. Nur wer verkauft mir entsprechende Platten? und kann man da noch zusätzlich Steckdosenlöcher reinfräsen oder muss ich jetzt alle Steckdosen versetzen? Für Tipps wäre ich dankbar.

...zur Frage

Wärmefleck in Arbeitsplatte der Küche

Hallo. Gestern ist meiner Mutter beim Kochen was angebrannt... Da sie schon so im Stress war, hat sie die Pfanne kurzerhand auf die Arbeitsplatte geschoben. Nun ist da ein halbrunder, hellbrauner Fleck von der Wärmeplatte der Pfanne. Die Arbeitsplatte ist meiner Meinung nach eine Pressspanplatte, also ne normale Holzplatte mit weissem Überzug...

Wie bringt man da nun den Fleck raus?

...zur Frage

Kosten Badezimmer Sanierung?

Hallo,

Wir möchten das Bad unserer gekauften Wohnung sanieren, Baujahr 1999. (30 km vor München)

Jetzt waren wir bei einem Badezimmer Gestalter und er sagte uns bei unserem Bad Größe 5,9 qm ca. 25.000€ und wenn wir es vergrößern wollen ca. 35.000€. Sind das normale Preise ? Ich wusste ja das es teuer wird aber auf so viel war ich nicht vorbereitet... Handwerklich sind wir leider überhaupt nicht begabt und geübt.

Vielen Dank

...zur Frage

Wem gehört der Fliesenspiegel in der Küche?

Hallo,

ich wohne zur Miete und habe in meiner Küche die alte Einbauküche meiner Vormieterin übernommen. Das war jedoch eine Eigenabsprache zwischen mir und der Vormieterin, im Mietvertrag (für Hamburger Mieter: es ist eine SAGA-Wohnung) steht drin, dass keine Einbauküche mitvermietet wird. Nun befindet sich zwischen der Arbeitsplatte und den Hängeschränken ein Fliesenspiegel, der jedoch nicht mehr schön ist und den ich gern entfernen möchte, um ihn durch einen neuen Spiegel zu ersetzen, am liebsten durch dasselbe Holz wie es auch meine Arbeitsplatte hat. Die Frage ist nur: Wem gehört dieser Fliesenspiegel? Dem Vermieter/Eigentümer (in jeder Wohnungsanzeige ohne Einbauküche war immer ein Fliesenspiegel zu sehen) oder mir, weil ich die Küche von der Vormieterin übernommen habe? In meinem Mietvertrag wird leider der Fliesenspiegel nicht erwähnt, den Vermieter kann ich gerade wegen Urlaubsabwesenheit nicht erreichen.

Gruß aus Hamburg

...zur Frage

Wie entfernt man den latexfarbe von Fliesen?

Ich habe mein Bad gestrichen nun hab ich nicht sauber angeklebt wie kann ich den Übergang von Farbe und Fliesen entfernen das es sauber ist ohne die gestrichene Wand zu beschädigen

...zur Frage

Darf der Vermieter vorschreiben wo ich was in der Küche hinstelle und aufbewahre

Mein Vermieter kritisierte bei einer Wohnungsbesichtigung das ich in der Küche nich alles in den Schränken verstaut habe ,da ich nicht allzuviel Schränke habe steht auch einiges auf meiner langen Arbeitsplatte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?