Wie und wo werden die gebrauchten Spritzen von den Ärtzten entsorgt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die werden in kleinen (oder größeren, je nach Kanülenaufkommen) gelben Plastikbehältern, sogenannten Spritzenabwurfbehältern, gesammelt. Sie haben einen roten Deckel, der verschlossen ist (hast Du vielleicht in Arztpraxen schon gesehen). Die Behältnisse werden schließlich, ohne sie auszuleeren, als Sondermüll verbrannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden in gesonderten Behältern gesammelt und gelten als Sondermüll und werden separat entsorgt. Was dann mit ihnen passiert, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Du kannst aber fest davon ausgehen, dass die nicht einfach im normalen Müll landen, wäre unverantwortlich. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es extra Behälter die dann geschlossen inn den Müll kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in nen kontamed normal
der wird dann als ganzes ensorgt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?