Wie und wo überprüfe ich ob ein Radio geklaut ist?

4 Antworten

Du brauchst eigentlich garnicht erst in irgendwelchen Datenbanken suchen. Niemand, der sein altes Radio aus dem Auto ausbaut, würde die Kabel abkneifen. Ohne Rahmen kannst du das Radio sowieso nicht richtig einbauen. Guck mal, ob du dich diesbezüglich mit eBay in Verbindung setzen kannst.

eine überprüfung wäre möglich wenn eine datenbank gäbe wo alle geräte registriert wurden, mmn gibt es sowas nicht. ein gerät bei ebay kaufen heisst nicht automatisch hehlerware, viele solche sachen kommen von autoverwerter und die gehen nicht zimperlich um, wenn sie was aus den autowracks ausbauen wollen. manche die sich mehr mühe geben liefern einige daten über das ausgebaute teil, z. b. von welchem auto es stammt, km-leistung, geprüft oder nicht, etc.

am einfachsten wird es wohl sein bei der Polizei nachfragen ob ein Radio mit dieser Sereiennummer ( die sollte ja irgendwo drauf sein) als gestohlen gemeldet wurde

Ich habe geklaut was passiert nun?

Hallo ich habe das erste mal in meinem Leben geklaut und das auf meiner Arbeit. Ich bin so blöd gewesen und habe aus der Geldbörse von meiner Kollegin 20€ geklaut warum auch immer nun würde ich gekündigt und habe eine Anzeige deswegen gekriegt. Womit muss ich nun rechnen? Und werden das meine Eltern herausfinden bin erst 19 Jahre alt


...zur Frage

Warum verliert das Autoradio immer seine Programmierung?

Ich habe bei einem Kumpel ein gebrauchtes Autoradio eingebaut (Sony). Es "vergisst" immer die Senderprogrammierung, wenn man den Zündschlüssel rauszieht.

War heute nochmal mit einem Meßgerät dran. Der (dickere) gelbe Draht wird durch das Zündschloß / Zündschlüssel geschaltet und am (dünneren) roten Draht liegen immer 12 Volt an. Also auch, wenn man den Zündschlüssel abzieht und das Auto verschließt. Kontakte habe ich geprüft, die sind in Ordnung. Soweit mir bekannt, ist dieses Dauerplus für die Speicherung der Sender verantwortlich.

Habe ich noch ein weiteren Kabel vergessen, anzuschließen? Oder ist das Radio vermutlich doch kaputt?

...zur Frage

Auto Einbruch wer zahlt?

Mir hat heute einer das Radio aus dem Auto geklaut...habe aber nur Haftpflichtversicherung...wüsste jemand wie ich vll sonst noch den Schaden mir irgendwie erstatten lassen kann?...die eingebrochene Scheibe ist nicht soo schlimm die gabs beim Schrotti für einen 10Euro aber das Radio war schon etwas hochwertiger.

...zur Frage

Problem mit Autoradio beheben?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Pioneer AVIC-F20BT. Ich konnte es immer Problemlos mit meinem handy, IPhone 7 verbinden. Aufeinmal geht es nicht mehr. Das selbe Problem wie in diesem video!

Bitte um Hilfe.

https://youtu.be/ZAEdQsff7pE

...zur Frage

Streamed über Bluetooth ruckelt und hängt?

Hi,

Ich habe ein neues Autoradio und streame von meinem Huawei Nova 2 per Bluetooth meine heruntergeladen Deezer Playlists. Komischerweise scheint das Handy oder Deezer immer wieder bei einem neuen Lied zu Puffern und dadurch habe ich leichte Zeitverzögerungen am Anfang des Liedes (ca. 10-15 mal alle paar Sekunden) und dann am Ende scheint es genau diese verlorene Zeit zu überspringen (also dann spult es 2 Sekunden vor oder so). Es ist echt nervig. Ich habe auch einen Bluetooth Lautsprecher und einen Bluetooth Kopfhörer, bei beidem kein Problem! Und habe auch noch ein anderes Handy beim Radio getestet, da geht es auch einwandfrei!!

Hat jemand Tipps, was das Problem sein könnte?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?