Wie und wo überprüfe ich ob ein Radio geklaut ist?

4 Antworten

Du brauchst eigentlich garnicht erst in irgendwelchen Datenbanken suchen. Niemand, der sein altes Radio aus dem Auto ausbaut, würde die Kabel abkneifen. Ohne Rahmen kannst du das Radio sowieso nicht richtig einbauen. Guck mal, ob du dich diesbezüglich mit eBay in Verbindung setzen kannst.

eine überprüfung wäre möglich wenn eine datenbank gäbe wo alle geräte registriert wurden, mmn gibt es sowas nicht. ein gerät bei ebay kaufen heisst nicht automatisch hehlerware, viele solche sachen kommen von autoverwerter und die gehen nicht zimperlich um, wenn sie was aus den autowracks ausbauen wollen. manche die sich mehr mühe geben liefern einige daten über das ausgebaute teil, z. b. von welchem auto es stammt, km-leistung, geprüft oder nicht, etc.

am einfachsten wird es wohl sein bei der Polizei nachfragen ob ein Radio mit dieser Sereiennummer ( die sollte ja irgendwo drauf sein) als gestohlen gemeldet wurde

CD brennen für Auto

Guten Abend, also ich habe folgendes Problem: Ich will mir für mein Auto eine neue CD brennen mit Musik oben. Ich habe schon ca. 20 CD's gebrannt für das selbe Auto (Toyota Corolla), mit den selben Rohlingen (700 MB / 80 min Intenso) , mit dem gleichen Programm (Windows Media Player) und dem selben Dateityp (Mp3 bzw. WMA) un dem selben PC (Dell Laptop). So heute will ich mir eben eine neue CD brennen mit den selben Eigenschaften wie oben erwähnt und siehe da, mein Autoradio gibt zwar keine Fehlermeldung, aber es erscheint kein Lied. Hab mir dann aus Spaß nur 1 Lied auf ne neue CD getan und dann hat der Radio fast sofort "Err1" ausgespuckt. Wo zum Teufel ist der Fehler?! Ich weiß nicht mehr weiter...

...zur Frage

Gibt es eine Transmitter alternative fürs auto?

Hey Leute ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Transmitter an mein Auto anschließe kann ich nur über SD Karte MP3 Dareien empfangen und nicht über Aux, Bluetooth,... Jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob es eine Alternative gibt außer einen Transmitter wenn man eine. Boardcomputer als Radio verwenden muss?

...zur Frage

Suche guten Erstwagen!

Hallo Leute Ich suchen einen billigen erstwagen ( 0- 2000€) und zwar als gebrauchtwagen. Kennt ihr da vielleicht ein paar gute die nicht zu teuer sind und denen man eine fette soundanlage hinten reinknüppeln kann? (gegebenenfalls auch leistungstuning) ich selbst suche schon sehr lange aber die Auswahl ist einfach riesig und bis jz tendiere ich zu einem Toyota Celica (alten) Ps sollte 4< Sitze haben und etwas Leistung unter der Haube.

...zur Frage

CD-Wechsler VW Alpha (Blaupunkt) in Polo/Lupo/Golf

Hallo,

ich habe in meinem Polo 9n1 ein VW Alpha verbaut (ja ich weiß ich habe eine ähnliche frage schonmal gestellt, da hatte ich mich mit modell ect. versehen). ich möchte einen cd wechsler verbauen, wenns geht im kofferraum für 5 - 10 cd´s. gibt es einen speziellen wechsler oder kann ich irgendeinen von blaupunkt anbauen?

...zur Frage

Beleuchtungsfarbe bei einem Pioneer Autoradio ändern, aber wie?

hallo ich möchte gerne bei meinem Pioneer Autoradio die Beleuchtungsfarbe ändern.. Es ist nicht das neuste modell. ich kann 6 radio sender speichern und habe einen versteckten CD player. er hat kein aux, bluetooth, usb oder ähnliches. nur radio und cd

aber kann ich da die farbe trotzdem ändern?

ich möchte es sehr gerne ändern da der innenraum meines autos teilweise auch blau ist. weiß leider die genaue bezeichnung des radios ned danke im vorraus

...zur Frage

Streamed über Bluetooth ruckelt und hängt?

Hi,

Ich habe ein neues Autoradio und streame von meinem Huawei Nova 2 per Bluetooth meine heruntergeladen Deezer Playlists. Komischerweise scheint das Handy oder Deezer immer wieder bei einem neuen Lied zu Puffern und dadurch habe ich leichte Zeitverzögerungen am Anfang des Liedes (ca. 10-15 mal alle paar Sekunden) und dann am Ende scheint es genau diese verlorene Zeit zu überspringen (also dann spult es 2 Sekunden vor oder so). Es ist echt nervig. Ich habe auch einen Bluetooth Lautsprecher und einen Bluetooth Kopfhörer, bei beidem kein Problem! Und habe auch noch ein anderes Handy beim Radio getestet, da geht es auch einwandfrei!!

Hat jemand Tipps, was das Problem sein könnte?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?