Wie und Wo sollte eurer Meinung nach das perfekte 1ste Date ablaufen bzw. stattfinden und warum?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In dem es nicht nach Date aussieht. Je klassischer und konventioneller (Restaurant, Kino), desto versteifter können sich beide verhalten - da dann so eine Art Vorstellungsgesprächsatmosphäre herrscht.  Besser finde ich Housepartys, Picknicks, Wanderungen, Tretbootfahren, Grillen am See mit Kollegen, durch die Stadt bummeln, Jahrmarkt (Kirmes) oder sogar Schneemann bauen oder Ähnliches. Da setzt man sich weitaus weniger unter Druck. Zudem würde ich anfangen beim ersten Date nebeneinander zu sitzen, statt gegenüber, um so bei gegenseitigem Gefallen Körperkontakt mit einzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
07.08.2016, 21:53

danke für deine ausführliche antwort eben weil jeder andere vorstellung von einem ersten aufeinandertreffen bzw treffen hat meine frage offen in die runde

alles gute für dich

ps: schneemann bauen find ich ganz unkonventionell! cool!

0

Ich mag Dates nicht. Für mich wäre ein einfaches treffen ohne schnick schnack ausreichend. Einfach da sitzen und irgendwann über alles mögliche quatschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
07.08.2016, 21:51

aber das ist doch schon ein date ;-) date=treffen ich danke dir aber trotzdem für deine antwort alles gute

0

Das

perfekte 1ste Date

gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
06.08.2016, 06:47

Danke für deine Ansicht

0

Picknick auf einer kleinen Eisscholle! Einfach nur so vor sich hintreiben, das Meer plätschert und in der Ferne sieht man vereinzelt Eisbären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Spaziergang im Park oder ähnlichem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
07.08.2016, 21:54

also auf neutralem grund und am besten in bewegung? stelle mir vor das man sich dadurch etwas lockerer und freier fühlt als irgendwo zu sitzen? 

danke dir für deine antwort

0
Kommentar von Sandraaaa15
07.08.2016, 21:59

Nun ja, also mein erstes Date damals war bei ihm zuhause. Das war auch ziemlich schön aber ich finde das soll man nur machen wenn man den anderen schon besser kennt und vertrauen kann. (Was bei mir der Fall war)
Aber ansonsten finde ich den Spaziergang doch am besten eben weil man da nicht so angespannt ist wie zum Beispiel in einem Café

0

Ohne Zwang und Stressfrei schon mal.

Ich möchte mir keine Gedanken machen...ob Sie nun ein Romantisches Essen bevorzugt oder ein Schnellimbiss.

Mir wäre nicht wichtig wo...sondern mit wem :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsche Seite m8 ^^ bei so was würde ich von hier nichts ernst nehmen. Also, denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst das alles von den Leute wissen und schreibst noch nicht mal selber deine Meinung dazu.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0turtle0o
06.08.2016, 04:32

Halloooo ?? er ist Prf dr usw und sofort...er braucht Infos...Studie unso ;)

1
Kommentar von ProfDrPrivDoz
07.08.2016, 22:03

Die Frage hat auch einen gewissen unterhaltungswert und da gehts auch nicht um mich speziell falls dir das noch nicht aufgefallen ist, aber gerne hier meine vorstellung:

auf jeden fall auf neutralem boden und nicht zu spät am abend. dann irgendwo wo wir selber bestimmen können was sache ist also nicht mit mehreren freunden direkt was machen sondern doch eher allein.

spass machen: kirmes oder minigolfen irgendwas aktives 

auf jedenfall nicht kino da sitzt du dann nebeneinander und man kann sich garnicht richtig unterhalten der film läuft und man kann sich nicht konzentrieren.. das ist was für teenies die nicht zuhause auf dem sofa knutschen oder kuscheln können

wenig alkohol. selbstverständlich gute fragen.

kein restaurantgehocke. wenn was zu bezahlen ist übernehme ich traditionell gerne die rechnung (nicht bei irgendeiner diskotussi) 

die dame wird nach hause gebracht. vor der tür gibt es einen handkuss als zeichen des respekts. man wartet nicht auf das hereinbitten der dame sondern geht selber unverzüglich danach nach hause. 

keine gespräche über den ex partner. 

sicherlich hab ich hier und da was vergessen aber immerhin antworte ich auf meine fragen was man von dir ausser dem hinweis das ich noch nicht geantwortet habe leider nicht behaupten kann...

ich verstehe auch nicht warum ich die frage SOFORT beantworten soll? die rennt doch nicht weg oder?

trotzdem alles gute für dich 

1

Was möchtest Du wissen?