Wie und wo Schwefelpulver kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kaufe dir die Story mal blauäugig ab. Außerdem wenn man etwas wirklich haben will kommt man auch irgendwie daran. 

In einem gut sortierten Drogerie Markt könntest du fündig werden, wenn du nach schwefelblüte guckst. 

Wenn ihr damit Unsinn macht habt ihr selber schuld. Pyrotechnik ist nur was für Profis! 

Wenn nicht freut es mich dass ihr euch mit dem fantastischen Thema Chemie beschäftigt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fishhunters222
05.01.2016, 23:23

Welche Unterschiede gibt es denn zwischen diesen beiden Schwefel"arten"? Nich dass der Versuch misslingt und unser Projekt somit in einer Katastrophe endet...gibt es dort besondere Dinge zu beachten, oder ist schwefelblüte eigentlich dass gleiche wie normaler schwefel, und reagiert somit gleich/ähnlich?

LG

0

Wenn das wirklich für einen "Chemieversuch" wäre, dann würden eure Lehrer euch den Schwefel geben. 

Wenn du damit eine Bombe bauen möchtest, bekommst du zu Recht keinen! Und vor allem nicht in diesen Mengen.

1 kg Schwefel ist wirklich sehr viel... was für einen Versuch genau macht ihr, wenn ich fragen darf? ^^

05.01.2016, 21:00

Zur Herstellung von Aluminiumsulfid... (Kennt wer den Versuch mit dem Blumentopf?^^) wir müssen halt etwas zu stark exothermen Reaktionen machen. ..und der Versuch kam immer gut in der klasse an :)

0

Wer soll das glauben? Schulprojekt, wo die Schule die Chemikalien nicht zur Verfügung stellt? Und dann gleich 1 Kilo Schwefel? Nee, nee ...

Kommentar von Ostsee1982
05.01.2016, 20:51

Dasselbe habe ich mir auch gerade gedacht. Ich habe eher den Eindruck das werden Böller gebastelt.

0

Auf Ebay wird es in Deutschland ziemlich billig angeboten, vielleicht 8-10 Euro für nen Kilo. 

Vor Ort bekommt man Schwefel nur in der Apotheke. (Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber eher nicht)

05.01.2016, 23:19

Im internet bestellen ist, wie in meiner frage schon erwähnt, leider keine Option.  LG

1

Und warum fragst du dann nicht in der Schule?

Das Problem ist, dass wir die chemiekalien Hätten bestellen können, allerdings waren wir BEIDE krank und konnten uns nicht auf der liste eintragen....und jetzt stellt sich die schule stur und kann angeblich nichts mehr bestellen...ich finde das ist kaum zu glauben, aber tatsächlich war -.-

Was möchtest Du wissen?