Wie kann ich ein Programm downloaden und auf mehreren Rechnern installieren ohne es für jeden Rechner einzelnt downloaden zu müssen?

4 Antworten

Du meinst, in deinem Umfeld existieren mehrere physische Computer und du möchtest an einem von ihnen ein Programm herunterladen, das dann auch auf den anderen installiert werden soll?

Grundlegend ist das kein Problem, du kannst z. B. die Installationsdateien auf einem USB-Stick speichern und dann auch auf anderen Rechnern installieren. Sollte es sich allerdings um ein Programm handeln, das per Code freigeschaltet werden muss, kann es sein, dass es nur einmal mit diesem Code installiert werden darf.

Willst du nun eine Installation die auch die anderen PC nutzen können ?(deine Fragestellung) Dann musst du eine portable Version des Programms auf einem Stick installieren.

Oder willst du ein Programm nur für bestimmte PC haben? (deine Erläuterung) Dann musst du auf jedem PC diese Programm installieren.

Die Pcs sind alle an einem Netzwerk verbunden. Ich möchte nicht einzeln an jedes Pc ran gehen und dieses Programm installieren. Das würde mir eine ewigkeit kosten. Gibt es denn keine möglichkeit nur von einem Pc aus dies zu tun😕?

Was möchtest Du wissen?