Wie und wo macht man ein Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch 14 und habe schon ein Praktikum gemacht und werde noch 2 machen. Bei mir war das so, dass ich bei der Firma nach einem Praktikum gefragt habe und als sie zugesagt haben einen Termin ausgemacht und dann habe ich bei der Firma eine Woche lang mitgearbeitet. Hat sehr viel Spaß gemacht!

10

danke für den Stern :)

0

Frag einfach mal in den firmen die dich interessieren nach, schreib eine kleine bewerbung etc. Bin selber 14 und musste von der schule aus ein praktiukum machen.. wurde für hausaufgaben betreuung eingeteilt.. nicht so beschrauschend, aber ich habs hinter mir ;D

20

Hm. heißt das ich werde eingeteilt?

0
3
@TomoharuNatsume

Ich weis nicht wie es bei dir ist. Wir mussten halt von der schule aus 20 std machen, und sollten auf ein blatt 3 dinge aufschreiben, die wir gerne machen würden, aber des halt bisschen komplizierter bei uns.

0
10

das ist doch eigentlich fast wie ein Soziales Jahr was du machst! Bei einem Praktikum arbeitet man doch in einer Firma mit...

0

Informatik Praktikum in Frankfurt

Hallo, Ich brauche ein Praktikumsplatz, da Ich FOS mit Schwerpunkt Informatik machen will. Ich suche deshalb ein Praktikumsplatz in diesem Bereich (z. B. Softwareentwicklung) und zwar zwischen Fulda und Frankfurt am Main. Bitte um Vorschläge...

MFG

...zur Frage

Schüler job im Bereich Informatik

Hallo,

Im vorraus: Kein Praktikum, Schüler job!

Ich suche einen Schülerjob. Er sollte im bereich Informatik, welche untergruppe ist erstmal egal, aber wenn in eine dann in richtung gaming. Ich hatte das vom freund der auch 5 euro die stunde verdient. Ich bin 14 und wohne in deutschland, Berlin.

Danke im vorraus

...zur Frage

Darf jemand der ein einjähriges gelenktes Praktikum (Schulpraktika) im Bereich Informatik macht, zum Putzen der Firma genutzt werden (7 Stunden putzen täglich)?

Welches Gesetz beantwortet mir die Frage? Danke im voraus! Ich bin doch da um Informatik zu lernen. Damit ich dannach Informatik studieren kann. Gehalt bekomme ich auch nicht, da es Teil meiner schulischen Laufbahn ist. Darf mein Arbeitgeber das?

...zur Frage

Wie komme ich nach IKEA in Düsseldorf mit Zug und Bus?

Ich wohne in Wuppertal. :)

...zur Frage

Informatik mit wenig Englischkenntnissen?

Also ich interessiere mich sehr für Informatik (Programmieren ect.) und würde auch gerne nen praktikum in dem Bereich machen (9. Klasse Gym.). Folgendes Problem : Für Info braucht man auch Englischkenntnisse und in Englisch hab ich zwar in der Arbeit ne 2- (xD), jedoch ist die Lehrerin unter aller Sau (!!!!) und bei ihr kann jeder ne Eins haben mit Abschreiben ect. . ich denke ich bin nicht der beste in Englisch und wollte halt fragen ob ich trotzdem mit Info klar kommen werde (evntl. späteres Studienfach oder so , weil ich mich echt dafür interessiere und es mir Spaß macht... Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieviel Englischkenntnisse da ausreichen... ich hab schon viel Informatik gemacht und stehe dort in der Schule Eins also von daher :o) ... Danke schonmal im Vorraus

Ps.: weiß vllt. Irgendwer wo ich ein Praktikum in dem Bereich machen kann xD?

...zur Frage

telekom schülerpraktikum?

Müssen uns im Gymnasium (Klasse 11 ) für ein Praktikum bewerben , da ich später mal was im Bereich Informatik machen will oder im Bereich Wirtschaft habe ich mir die Telekom rausgesucht. Habt ihr mit diesem Unternehmen erfahrungen oder sollte man als erstes Praktikum lieber einen kleienen Betrieb wählen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?