Wie und wo lernt man Leute und Mädchen/Frauen kennen?

10 Antworten

Ich empfehle dir, auch wenn es anfangs schwer scheint, aus deiner "Schale zu kriechen", also mal aus dem Haus rauszukommen. Fang zB. Ein neues Hobby an, besuche Festivals oder einfach öffentliche Orte. Dadurch fällt es einem schon viel leichter, ein Gespräch anzufangen oder darauf einzugehen. Was das Thema Freundin angeht: Es sollte nicht deine höchste Priorität sein, möglichst schnell eine zu finden. Lass dir ruhig Zeit. Oder benutz halt Dating Apps, geht auch^^

ich würde sagen an kann grundsätzlich überall neue Leute kennenlernen..

wenn du erstmal den Mut überwunden hast jemanden anzusprechen, wird alles von ganz alleine gehen.. Du könntest zum beispiel beim spatzieren gehen jemanden auf seinen Hund ansprechen oder falls du ein Hobby besitzt, dich mit anderen Leuten darüber unterhalten die dasselbe Hobby haben. Zunächst reicht es ja vollkommen aus wenn du einfach einen Kumpel oder eine Freundin (freundschaftlich) findest, mit dem/ der du dann um die Häuser ziehen kannst und andere Menschen kennenlernst..

Wenn du dich das nicht traust, versuch erstmal irgendwo im Internet jemanden anzuschreiben. Dann einfach ganz normalen Smalltalk führen (was machst du so, woher kommst du, was sind deine hobbys, was machst du beruflich,..) Wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann vielleicht beim nächsten oder übernächsten.. wichtig ist dass überhaupt erstmal kontakt aufgebaut wird und man immer freundlich bleibt.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Erfolg

Danke für den Rat Ich bin was das Ansprechen geht sehr scheu... Ich stelle mir sogar oft Dialoge vor, aber wer weiß, ob die auch so ablaufen? Höchstwahrscheinlich nicht... Und meistens spreche ich die Leute dann nicht an und es passiert nichts...

0
@PersonalProblem

Dann probier es übers Internet.. da bist du flexibler, du hast mehr Zeit dir antworten zu überlegen und du bist höchstwarscheinlich auch mutiger..

0

Es gibt viele Möglichkeiten Leute kennenzulernen. Einen Verein beitreten, könnte dir da echt helfen. Auf Plattformen wie Instagram & Facebook geht das auch schnell.

Wenn du echt was ändern willst, musst du deine Schüchternheit überwindenm z.B wenn du draußen spazieren gehst, du siehst eine Frau die für dich attraktiv ausschaut. Wenn du dich nicht traust, wirst du es niemals schaffen. Also frag sie einfach ob du ihre Nummer bekommen kannst, wenn sie nein sagt, einfach hinnehmen und weitermachen, Sir!

Alleine zu sein ist eigentlich nicht so schlimm, eher angenehm. Sieh Dinge im Leben nicht so negativ! Viel Erfolg.


Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich bin schon viel zu lange allein und möchte zumindest die Option haben, es nicht zu sein... :( Wie soll man aber denn Leute auf Facebook/Instagram kennenlernen? :o Zuerst käme das Anschreiben, aber was soll man denn auch schreiben? Und würde man sich in echt kennenlernen? Und wie würde das passieren? Das mit der Schüchternheit ist ein großes Thema... Ich wüsste nicht, was in aller Welt ich sagen sollte, wenn ich einfach draußen eine attraktive junge Frau anspreche... Und ich habe sowieso das Gefühl, dass heutzutage die meisten 99% ihrer Zeit lang vergeben sind, weswegen ich mit sofortigen Abfuhren zu rechnen und kämpfen hätte... Ich bin generell sehr schlecht in Smalltalk und im kennenlernen. Wenn ich mit einer Person ein Gesprächsthema habe und sie mindestens ein wenig kenne, dann kann weniger problematisch reden

1
@PersonalProblem

Ich habe bewusst mit allen meinen Freunden den Kontakt abgebrochen, bin alleine glücklicher haha. Wir sind schon etwas verschieden, aber früher war ich so wie du. 

Wenn du die anschreibst, bleib nicht nur beim Smaltalk (Hey, wie gehts, was machst du so). Frag am besten was die Person so für Hobbys hat und vielleicht findet ihr die gleichen Interessen.

War auch sehr schüchtern, aber seit einem Jahr ist mir das egal. Hab mir früher immer eingeredet das ich vom fragen nicht sterbe, hat mir geholfen haha. Und sehr attraktive Frauen mhm, die meisten sind nicht vergeben, da keiner sich traut die anzusprechen. Also einfach nur versuchen!

0

Gibt es da keinen Zeitpunkt, zu dem sich die andere Person fragt "Was soll das jetzt werden?" bzw. sollte man darüber nicht im klaren sein? Ich meine, wenn jemand einfach zu mir kommt und mich Dinge über meine Persönlichkeit und mein Leben fragt, scheint es zwar so, als wollte diese Person mich kennenlernen, aber offiziell ist es nicht. Andererseits würde es aber auch komisch klingen zu sagen "Ich möchte dich kennenlernen", ich habe das Gefühl da fehlt ein kleiner Zwischenschritt... Was die sehr attraktiven Frauen angeht, das habe ich auch lange gedacht und geglaubt, aber wie es sich herausstellt gibt es immer irgendwelche unverschämten Idioten, die jede ansprechen, egal wen :P

0

Wie wirke ich attraktiv auf Frauen(und symphatisch auf Menschen)?

Was ist dabei alles wichtig? Ich möchte eine Chance mit hübschen Frauen haben und einen guten Eindruck machen, auf sie attraktiv wirken

Momentan bin ich ziemlich schüchtern und gehe kaum aus dem Haus, aber selbst vor Leuten traue ich mich oft nicht, zu sprechen, ich bin schlecht in einfachen und zwanglosen Wortwechseln...

Ich möchte einen guten Eindruck machen und selbstbewusst wirken.

Wie sollte ich mich kleiden? Das gehört sicher auch dazu. Und die Körperhaltung etc., Körpersprache.

Alles, was wichtig und dazu relevant ist, möchte ich wissen...

Ich möchte wie ein Typ wirken, den man kennenlernen und mit dem man zutun haben möchte. Auf alle Leute. Und eben auch auf Frauen, die ich treffe, damit sich etwas ergeben kann.

Leider habe ich gerade große soziale Schwächen und wenig Erfahrung, weiß nicht was ich sagen soll und wie ich mich verhalten soll etc., das merkt man vielleicht...

Ich bin nicht sehr gesprächig.

Wenn es so weitergeht wie momentan, dann habe ich nie eine Beziehung :/

Ich traue mich zumal einfach nirgendwo hin, weil dort Menschen sind... Und ich so extrem zurückhaltend bin und nicht weiß, was ich machen soll. Und ich glaube ich habe Angst vor Abweisung, Verurteilung etc. ... Aber ich möchte Menschen kennenlernen und möchte diese übertriebenen Ängste überwinden. Ich möchte lernen, mich zu trauen, sodass es machbar und einfach wird.

Ich bin momentan 20 Jahre alt.

Ich bin leider nur etwa 1,70m groß (die Körpergröße spielt zu meinem Nachteil bei Sexualität eine große Rolle)

...zur Frage

Wie lernt man Frauen kennen und wie vertieft man die Beziehungen mit ihnen?

Wie kann man gezielt die Beziehung zu einer Frau auf eine Schiene des Vertrauens und des guten Verstehens lenken, mit der Absicht/Idee/dem Vorhaben, daraus eine feste Beziehung zu machen (sexueller Natur)?

Ich bin generell schüchtern gegenüber unbekannten Menschen und habe deswegen Schwierigkeiten damit, Bekanntschaften zu schließen, aber der Effekt ist noch viel stärker gegenüber Frauen, weswegen ich mir Sorgen mache, im Endeffekt niemals solange ich Jung bin überhaupt eine feste Beziehung zu einer Frau zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin momentan 20 und ungeküsst.

Wenn ich über die Kennenlernphase hinauskäme (wenn ich sie überhaupt beginnen könnte) denke ich, könnte ich strahlen, mit guten Charakter und als guter Freund (geschlechtsunabhängig) mit Tugenden, aber dazu muss ich mein Gegenüber erstmal gut kennenlernen. Wie bzw. wo kann man überhaupt Frauen kennenlernen?

...zur Frage

Neue Leute kennen lernen im Sportverein?

Hauptsächlich verbring ich meine Freizeit nur mit meiner besten Freundin und ab und zu auch mit anderen (aber nicht so oft). Ich würd gern neue Leute kennen lernen und da dachte ich an einen Sportverein. Ist es dort leicht sich mit den Leuten anzufreunden? Ich wollte zB Tennis oder Badminton probieren.. Sind das Sportarten bei den man gut in Kontakt mit anderen kommt? Oder was gibt es sonst noch für Sportarten die ich versuchen könnte? (ich bin 15 Jahre) :)

...zur Frage

Wo lernt man als Mann am besten Frauen kennen?

Hallo, ich würde gerne von euch wissen wo man eurer Meinung nach die besten Chancen hat in Kontakt mit einer Frau in meinem Alter, 27, zu gelangen?

...zur Frage

Warum habe ich gerne die Macht über Typen und inwiefern ist es noch ok?

Ich (w/17) komme anscheinend bei Typen ziemlich gut an. Nach einer Zeit Kontakt mit ihnen, verlieben sie sich in mich. Typen, die noch nieee irgendjemanden gemocht haben, entwickelten plötzlich Gefühle für mich und das für zwei Jahre. Mein Ex Freund (18) war so unglaublich verliebt in mich, dass er allen ernstes mir einen Heiratsantrag machen wollte. Es wollen immer mindestens vier was von mir zur selben Zeit.

Nun ja: Ich nutz das gerne aus, manipuliere absichtlich. Ich spiele gerne mit ihnen, treffe mich, sie bezahlen mir das Essen, rede mit ihnen und wenn sie langweilig werden, ignoriere ich sie. Aber das reizt sie immer mehr. Ich halte sie quasi gerne warm, ohne überhaupt etwas von ihnen zu wollen. Ich habe dann das Gefühl von Macht, ich sehe einfach gerne dabei zu, wie sie sich immer mehr in mich verlieben und ich aber genau weiß, dass ich ihnen "das Herz brechen werde". Und das alles nur zu meiner eigenen Belustigung. Ich denk mir: "Selber Schuld."

Nebeninfo: Ich bin überhaupt nicht eingebildet oder so, um ehrlich zu sein, habe ich die schlimmsten Komplexe mit mir selber und verstehe eigentlich gar nicht, wieso die so hin und weg sind.

Inwiefern ist das ok?

...zur Frage

Ist die Realität real?

Die Realität wie wir sie kennen ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen eine Projektion unseres Gehirns durch Stimulation verschiedener Areale mit elektrischen Signalen.

Könnte es nicht also sein das wir alle z.B. nur lose Gehirne im Glas mit Elektroden sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?