Wie und wo kriegt man die Pille her

14 Antworten

Um die Pille zu bekommen musst du zu einem Frauenarzt. Der führt dann ein Gespräch mit dir, untersucht dich und dann bekommst du ein Rezept welches du in der Apotheke einlösen musst.

Du gehst zu einem Frauenarzt und fragst ihn danach. Er wird Dir einige Fragen stellen (ob Deine Periode regelmäßig ist, ob Du Beschwerden hast usw.) und Dich ggf.untersuchen. Wenn Du vorher noch nie beim Gynäkologen warst,dann untersuchen die meisten Ärzte nicht beim ersten Termin, aber spätestens nach einem halben Jahr.

Du bekommst dann ein Rezept vom Arzt, das Du in der Apotheke Deiner Wahl gegen die Pillenpackung eintauschst.

Zuerst brauchst du ein Rezept vom Arzt und dann gehst du in die Apotheke....

Ab 14 kannst du dir vom Frauenarzt ohne Einverständnis der Eltern die Pille verschreiben lassen und dann in der Apotheke holen.

das musst du vom frauenarzt verschreiben und dann in der apotheke abholen ;) aber ich weiß nicht ob man unterschrift von den eltern braucht ! ich glaub ab 16 darv man ohne!

Ab 14 =)

0

Was möchtest Du wissen?