Wie und wo Kreditkarte beantragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geht auch bei deiner Sparkasse. Kostet da aber eine Jahresgebühr. Bekommst die Karte nach ca. 2 - 3 Wochen zugeschickt. Bei anderen Banken und Kaufhäusern (Karstadt, Galeria Kaufhof, KaDeWe, Alsterhaus, Oberpollinger) gibt es kostenlose Kreditkarten.

Das geht rucki zucki. Ich würde eine Bank nehmen wo du zum Geld abholen keine Gebühren zahlen musst. Ich habe die Visa von der DKB.

Über deine Hausbank kannst du eine Kreditkarte beantragen, die einfachste Variante. Die Möglichkeit direkt über dan Anbieter z.B. visacard, weiß ich erst, seitdem diese Firma mich angeschrieben hat.

ja, das geht bei der sparkasse, du brauchst natürlich einen mindestgeldeingang pro monat, damit du so etwas bekommen kannst. wenn du einfach nur eine willst, damit du hier und da mal bezahlen kannst, dann hol dir liebe eine prepaid-kreditkarte. die funktioniert genauso und wird wie ein prepaid-handy einfach mit guthaben aufgeladen. kommt die mal weg, ist wenigstens nicht dein gesamtes konto dahinter, zb mywirecard.

Zunächst solltest Du Dir genau überlegen, was Du mit einer Kreditkarte alles machen möchtest. Erst dann solltest Du auswählen, ob die von der Sparkasse (die Konditionenen sind in der Regel nicht besonders gut) oder vielleicht eine andere Kreditkarte zu Dir passt. Vielleicht liest Du Dir mal diesen Artikel durch: http://www.cardscout.de/kreditkarten-ratgeber/die-beste-kreditkarte-gibt-es-nicht.html

Bis die Karte dann bei Dir landet und voll einsatzfähig ist, dauert es bis zu 4 Wochen. Die Regel ist aber, dass es ca. 14 Tage dauert.

Man sollte vielleicht aber doch die Kosten, Folgekosten und das Kleingedruckte von mehreren Geldinstituten vergleichen, oder?

Also das kannst du bei der Sparkasse machen es dauert Ca. 15 min.

Kommt drauf an, wie alt Du bist und ob Du ein Einkommen hast.

Was möchtest Du wissen?